#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo
    ich mache mich seit ein paar Tagen ziemlich verrückt und hoffe es kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen.
    Ich habe diesen Monat am 4.01.2019 in der 1. Einnahmewoche eine Pille etwa 9 h zu spät genommen. Hatte auch mehrmals GV noch diesen Monat. Jetzt musste ich aufgrund einer Blasenentzündung gestern am 21.01.2019 auch noch ein Antibiotikum nehmen (Fosfomycin 3000)
    Ich hatte auch am Samstag Geschlechtsverkehr also 3 Tage vor der AB Einnahme. Ich bin zur Zeit in meiner Pillenpause und hätte eigentlich gestern meine Tage bekommen müssen. Aber ich habe bis jetzt nur eine leichte Schmierblutung. Woran kann das liegen ? Besteht das Risiko einer Schwangerschaft ?


  • Re: Schwanger?

    Die nach genommene Pille war im zwölf Stundenfenster und die Gefahr einer Schwangerschaft besteht erst wenn man "ab" der Antibiotikaeinnahme ungeschützten Verkehr hat, aber nicht rückwirkend, also alles gut.
    Es kann natürlich sein dass deine Hormone ins Schwanken gekommen sind, das pendelt sich aber wieder ein.

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Hallo Tired

      vielen Dank für deine Antwort das beruhigt mich schon mal etwas

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Aber das mit der Schmierblutung beunruhigt mich trotzdem noch etwas
        ich hatte das noch nie normalerweise kommen meine Tage immer regelmäßig und gleich stark.
        Und ich habe auch gelesen dass die Abbruchblutung der Pille kein sicheres Zeichen dafür ist nicht schwanger zu sein. Sollte ich vielleicht doch einen Test machen ? Geht das überhaupt schön wenn der letzte GV nur 5 Tage her ist ?

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Es geht nach rund 16 Tagen und Hormonschwankungen kommen vor, auch wenn man vorher noch nie welche hatte, dass ist ja kein Kriterium dafür dass man auch nie welche bekommt.

          Kommentar

          Lädt...
          X