#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmals Hämatometra u. Kiwu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmals Hämatometra u. Kiwu

    Hallo,

    ich habe nochmals einige Fragen:
    Wie bereits vor einigen Tagen beschrieben, bin ich seid 2,5 nicht mehr schwanger geworden.
    Leider habe ich jeden MOnat diese Schmierblutungen nach der Periode, zum Teil auch bröckelig und mit leichtem Brennen in der Gebärmutter. Dieses gibt sich aber meist so um den 10 Zyklustag wieder.(manchmal jedoch Hämatometra sichtbar). Organisch und auch hormonell ist alles in Ordnung, ausser ein erniedrigter Östradiolwert am 4. ZT 23,7 pg/ml und Gelbkörperschwäche.
    Es wurden lt. Bericht, den ich heute von der Kiwuklinik erhalten habe, bei der Hysteroskopie verschiedene Dinge ausgeschlossen:Synechien, Ovula nabothi, alles negativ.
    Frage:
    Jetzt frage ich mich natürlich, warum ich jeden Zyklus (seid ca. 3 Jahren)nach der Periode diese Probleme mit den Schmierblutungen habe und auch mit dem Brennen in der Gebärmutter, welches wirklich unangenehm ist,wenn doch organisch u. hormonell alles o.k. ist.Bin 32 habe 7-jährigen Sohn und war auch vor 2,5 Jahren schwanger, jedoch FG.
    Mittlerweile habe ich über die letzten Monate eine immer schwächere Periode bekommen. Nur ca. 3 Tage, danach wie beschrieben über mehrere Tage Schmierblutungen.
    lt. Bericht der Kiwuklinik Schleimhaut am 24. ZT 8mm.O.K???

    Im Bericht wurde geschrieben, dass wenn unter Stimulation erneut wieder das Hämatometra auftritt, man über eine Dilatation des inneren Muttermundes nachdenken sollte. Wie läuft so etwas ab??
    Vollnarkose, oder ambulant??

    Leider bin ich momentan etwas verzweifelt, da organisch u. hormonell alles in Ordnung ist und ich trotzdem diese unangenehmen Schmierblutungen und das Brennen in der Gebärmutter habe bzw. manchmal das Hämatometra und keiner weiss , woran es liegt, bzw. warum es mit dem Kiwu nicht wieder klappt.

    Für einen Kommentar ihrerseits wäre ich nochmals sehr dankbar.

    Gruß
    Tanja


  • RE: nochmals Hämatometra u. Kiwu


    Ich denke, man sollte wirklich eine Stimulationsbehandlung machen und ggf. die Gelbkörperphase etwas unterstützen.

    Die Schleimhaut ist mit 8 mm gar nicht so schlecht.
    Eine Dilatation des inneren Muttermundes kann theoretisch ohne Narkose erfolgen. Ich persönlich würde aber schon zu einer Kurznarkose raten.

    Prinzipiell sollte es eigentlich klappen, und wenn nicht spontan, dann eben mit Hilfe von Stimulationsbehandlungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X