#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und normale Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach und normale Pille

Nach meiner Pillenpause (nehme die Pille mittlerweile 4 Monate), habe ich am Freitag, 18.1. meine Pilleneinnahme (Madonella) wieder gestartet. Hab sie auch Samstag, 19.1. normal genommen. Sonntag, 20.1. habe ich sie jedoch vergessen und ungeschützen GV gehabt. Bin leider erst 45h nach der letzten Einnahme (also Montag 21.1. spät nachmittags) draufgekommen. Habe mir also die EllaOne in der Apotheke geholt. Nun ist mir nicht ganz klar, ob ich die normale Pille trotz 2 Einnahmetagen absetzen soll oder diese noch die restlichen 18 Tage weiternehmen soll. Ich bitte um medizinisch belegte Ratschläge, damit ich morgen mit der normalen Pille fortfahren kann oder sie absetze. Danke!

• Re: Pille danach und normale Pille

Hallo,

Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Auch wenn ich sie nur 2 Tage genommen habe? Kommt der Pillenzyklus durch das Absetzen durcheinander?

und kann ich die restlichen 18 pillen auch einmal nehmen und dann die Pillenpause machen und nach dieser wieder mit einem neuen plister mit 21 pillen beginnen??

Kommentar

Auch wenn Sie nur 2 Tage die normale Pille genommen haben, können Sie die Einnahme beenden. Durcheinander gerät der Zyklus durch die Anwendung der Pille danach ohnehin ...

Sie können aber auch die Einnahme der normalen Pille wie gewohnt fortsetzen. Der Schutz besteht dann aber erst wieder mit der 1ten Pille nach der Pause.

Kommentar

Was ist schlauer bzw. sicherer? Sie nun abzusetzen oder wie in der Packungsbeilage beschrieben bis zum Ende weiternehmen?

Kommentar

Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen?

Kommentar

Lädt...
            X