#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milch pasteurisiert und homogenisiert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milch pasteurisiert und homogenisiert.

    Ich bin in der 25. SSW. Neulich habe ich im Supermarkt Biomilch gekauft. Es stand drauf pasteurisiert und homogenisiert. Ich habe die Packung leergetrunken. Nun fiel mir heute auf, dass auf der Packung explizit damit geworben wird, dass die Milch nur kurz (lauf Aufdruck auf der Packung ca. 15-30 Sekunden auf 72-75 Grad erhitzt wird. Dass es keine Utrahocherhitzung gibt. Reicht dies aus um krankmachende Keime etwa Listerien oder Toxoplasmose abzutöten?
    Immerhin trägt die Milch den Aufdruck pasteurisiert.....


  • Re: Milch pasteurisiert und homogenisiert.

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Infektionsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X