#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen

Hallo,
    ich nehme die Pille Triafemi (unterschiedliche Dosierung je Woche) und habe eine Pille in der dritten Woche vergessen.
    Das habe ich heute morgen gemerkt und habe die vergessene Pille (19.) mit der heutigen Pille (20.) nachgekommen.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, wie ich vorgehen soll.
    Auf dem Beipackzettel steht, dass ich wie gewohnt die restlichen Pillen einnehmen soll, eine Woche in die Pause gehen und wahrend dieser Zeit zusätzlich verhüten.
    Ab der Einnahme der 1. Pille des neuen Blisters bin ich wieder geschützt.
    Besteht bei dieser Methode ein Schwangerschaftsrisiko, wenn ich 2 Tage vor der vergessenen Pille ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte?
    Auf einer Seite zur Triafemi sagen sie, dass ich entweder sofort in die Pause gehen soll (zu spat, da ich die Pille schon mit der heutigen nachgenommen habe) oder den zweiten Blister ohne Pause anreihen.
    Was ist die beste Lösung?
    Besteht ein Schwangerschaftsrisiko da ich zwei Tage vor der vergessenen Pille Geschlechtsverkehr hatte?
    Vielen Dank schon mal im voraus

• Re: Pille vergessen

Hallo,

Sie sollten den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Wie schon geschrieben habe ich die vergessene Pille mit der Pille von gestern nachgenommen.
      Soll ich dann heute die letzte Pille des Blisters nicht nehmen und sofort in die Pause gehen?
      Und dann die erste Pille des neuen Blisters am Freitag nehmen (letzte regelmäßig eingenommene Pille am Donnerstag, Freitag vergessen)?
      Ich wurde gerne, wenn möglich den Montag als ersten Einnahmetag behalten, da es damit leichter ist Einnahmefehler mit dieser Art von Pille zu vermeiden (man muss ja immer die Reihe komplett einnehmen, bevor man mit der neuen Reihe beginnnen kann).
      Angenommen ich würde die heutige letzte Pille des Blisters wie gewohnt einnehmen und danach wie gewohnt 7 Tage in die Pause gehen und dann am Montag nach der Pause wie gewohnt die erste Pille nehmen.
      Wäre dann der Schutz ab der ersten Pille gegeben oder nach 7 eingenommenen Pillen.
      Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe
      Einen schönen Sonntag

Kommentar

Wenn Sie so vorgehen, besteht der Schutz erst wieder nach 7 Pillen im neuen Zyklus.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antworten
          ich werde nun den Tag an dem ich die Pille vergessen habe (Freitag), als ersten Pausentag rechnen, die 2 "zuviel eingenommenen" Pillen vom Samstag sozusagen ignorieren und nächsten Freitag wieder die erste Pille nehmen.
          Ich wünsch Ihnen einen schönen Tag
          ​​​​

Kommentar

Lädt...
          X