#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vagisan gegen bakterien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vagisan gegen bakterien?

    hallo
    ich habe seit 10 tagen mal wieder einen infekt. schmerzen, brennen und alles ganz rot, habe zuerst canifug genommen. hat nichts geholfen. dann habe ich es mit fluormycin und topsym polyvalent versucht. hilft auch nicht. meine frage nun, kann man bakterien ( hatte so was schon mehrmals) nur mit vagisan behandeln? steht jedenfalls in der beschreibung. hat jemand da erfahrungen gemacht?
    mfg
    anika176


  • RE: vagisan gegen bakterien?


    Das kann funktionieren, hängt aber von der Art und Intensität der Infektion ab.

    Daher findet man unter Anwendung:
    Additive (zusätzliche) Anw. zur Regulierung des Milchsäuregehaltes der Scheide, bei chron. oder rezidivierender Aminkolpitis (bakterielle Vaginose, unspezifische Kolpitis) leichter bis mittelschwerer Ausprägung.

    Wirkungsweise:
    Die primäre Wirkung der Milchsäure-Lactat-
    Vaginalzäpfchen beruht auf der Normalisierung
    des vaginalen pH-Wertes. Die Rückführung vom alkalischen Milieu wieder hin zum sauren bedingt für pathogene Keime ein ungünstiges Milieu, fördert dagegen das Wachstum der Döderlein-Bakterien. Hierdurch
    wird eine Normalisierung und Stabilisierung der physiologischen Mikroökologie der Vaginalflora erreicht.
    Das verwendete Milchsäure-Natrium-Lactat-Puffersystem besitzt eine hohe Pufferkapazität, so daß in aller Regel eine einmalige tägliche Anwendung für 5 - 7 Tage genügt, um eine stabile Normalität des pH-Wertes zu erreichen.
    Neben der Normalisierung des vaginalen pH-Wertes konnte für Milchsäure in-vitro eine antiseptische Wirkung gegenüber Corynekeimen, E. coli, Staphylokokken und
    Sproßpilzen nachgewiesen werden.
    Die in den Vaginalzäpfchen als Hilfsstoffe verwendeten Polyethylenglykole besitzen einen austrocknenden Effekt, der zusätzlich zu den Wirkstoffen eine günstige Wirkung
    auf den bei den verschiedenen Kolpitiden häufig festzustellenden Ausfluß ausübt. Ferner wird den Polyethylenglykolen eine antimikrobielle Wirkung zugeschrieben.


    Von daher kann man das versuchen. Wenn es nicht klappt, dann sollte man lieber eine gezielte Therapie nach Bestimmung der Erreger machen.

    Kommentar


    • RE: vagisan gegen bakterien?


      hallo dr glöckner
      vielen dank für ihre antwort.
      das hilft mit schon viel weiter. auf jeden fall werde ich am montag auch die erste gynatren spritze bekommen, damit die ständigen infektionen ein ende haben. ich hoffe es hilft.
      ich wünsche ihnen ein schönes wochenende.

      Kommentar

      Lädt...
      X