#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie leicht geht Pille kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie leicht geht Pille kaputt?

    Hallo Herr Scheufele,

    eine Frage zur "Zerbrechlichkeit" der Pille: Neulich hatte ich eine gesamte Packung mit verschiedenen Blistern im Rucksack. Dann musste ich rasch zum Bus rennen. Ich kann nur vermuten, dass die Blister in der Packung dabei etwas durchgeschüttelt wurden/aneinander geschlagen sind. Die Packungsbeilage war nicht mehr in der Packung, sodass darin etwas Luft war und die Blister Freiraum hatten, um etwas durchgeschüttelt zu werden. Kann die Pille dadurch kaputt gehen und/oder ihre Wirkung verlieren? Ich frage mich gerade, ob ich die entsprechenden Blister nun entsorgen muss oder bedenkenlos nehmen kann.

    Und eine ähnliche Frage: Würde die Pille "zerstört", wenn mir ein Blister aus der Hand auf den Boden fällt? (bei 1,68 m Körpergröße vermutlich etwa 1,30 m Fallhöhe)

    Ich bin Ihnen für eine Einschätzung beider Fälle sehr dankbar!

    Viele Grüße


  • Re: Wie leicht geht Pille kaputt?

    Die Blister gehen davon nicht kaputt und wie Wirkung der Pille geht dabei auch nicht verloren ... in beiden "Fällen" nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X