#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz PiDaNa???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz PiDaNa???

    Hallo,
    Ich nehme seit einiger Zeit meine Pille, musste jedoch Antibiotikum einnehmen. Durch dieses Antibiotikum sollte die Pille angeblich nicht außer Kraft gesetzt werden. Trotzdem machte ich mir Sorgen, da ich ungeschützten GV mit meinem Freund hatte (Es kann höchstens der Lusttropfen in mich gelangt sein). Es war jedoch am Ende des Zyklus. In der Apotheke erfuhr ich, dass grundsätzlich bei jedem Antibiotikum von einer Außerkraftsetzung der Pille gerechnet werden sollte. Da ich allerdings am Ende des Zyklus angeblich nicht sehr fruchtbar bin, war die Gefahr einer Schwangerschaft ohnehin gering. Zur Sicherheit nahm ich jedoch die Pille danach ein (EllaOne). Die Apothekerin sagte mir, ich soll die normale Antibabypille zusätzlich an diesem Tag einnehmen, was mir neu war. Am nächsten Tag nahm ich die letzte Pille des Zyklus und hatte direkt Blutungen. Allerdings blutete kein Schleim ab. Ich frage mich nun, ob das alles seine Richtigkeit hatte und ob in diesem Fall von einer Schwangerschaft auszugehen ist?
    Vielen Dank schon mal


  • Re: Schwanger trotz PiDaNa???

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft gehe ich hier nicht aus. Nicht alle Antibiotika beeinflussen die Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X