#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LEA CONTRACEPTIVUM ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LEA CONTRACEPTIVUM ???

hallo,

ich nehme nun schon seit 8 jahren die pille. da ich zugenommen und wasser in den beinen habe, würde ich gerne die pille absetzen. aber ich habe angst, dass dann mein körper verrückt spielt, ich zysten bekomme etc. . das habe ich schon oft gelesen. stimmt das, wenn man die pille absetzt, es zu so krassen "nebenwirkungen" kommen kann????

nun würde ich gern mit LEA verhüten und ich habedarüber schon viel gelesen. meine frauenärztin meinte aber, dass er überhaupt nicht sicher sei, sie deshalb schon viele abbrüche in ihrer praxis hatte. hat jemand damit erfahrung gemacht oder welche meinung haben sie dazu, dr. gloeckner???
    komischerweise wurde im www.gyn.de forum unter produkte nur positives berichtet... bin nun total unschlüßig und weiß nicht was ich machen soll.
    über antworten würde ich mich sehr freuen.

• RE: LEA CONTRACEPTIVUM ???

Ich persönlich kenne keine Anwenderinnen.
    Wenn ich mir aber die ganze Sache ansehe, und das zum wiederholten Male, dann finde ich das nicht so einfach, wie immer angepriesen wird.
    Ich denke, man sollte es einfach ausprobieren, wenn man denkt, dass es etwas für einen sein könnte.
    Allerdings zugegebenermaßen ein nicht ganz billiger Versuch.

Und unter http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=156 fand ich heute Folgendes:
    nici21:
    "ist ja sehr interessant, das meine letzte bewertung von letzter woche gelöscht wurde (die negativ war). also scheint dieses forum nicht unabhängig zu sein.
    inzwischen kenne ich 4 frauen, die durch lea schwanger geworden sind - trotz richtiger anwendung!!!!!!!!!!!!!!"

Kommentar

ich finde die handhabung an sich schon nicht einfach - würde aber versuchen damit klarzukommen - wenn es sicher wäre. das ist halt die frage. eine schwangerschaft kann ich mir nicht noch nicht leisten. habe einen neuen job und wir stecken mitten im hausbau. im www.gyn.de forum stehen aber fast nur positive meinungen , naja nach der mail von nici wirklich fraglich, ob diese meinungen unabhängig sind.
      lea teuer? warum nicht billig? im jahr 45 euro??? für die pille zah´le ich alle drei monate 30 euro.
      wobei ich sie ja eigentlich nicht mehr nehmen möchte.
      gibt es beim absetzen probleme? nebenwirkungen wie zysten? habe schon oft davon gehört, denn der körper ist dann ja erstmal durcheinander, oder? davor habe ich angst.

Kommentar

Als Versuch fand ich es schon recht teuer, praktisch 45 Euro zum Testen, ob man damit klarkommt.

Unter http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...aceptivum.html finden Sie auch noch ein paar Informationen zu dieser Verhütungsform.
        Der Pearl-Index ist mit 2,2 bis 2,9 so niedrig nun auch nicht.
        (zum Vergleich: Pille 0,2 - 0,7, Vaginalring 0,65, Spirale 0,5 - 4,6, Kondom 3 - 14, keine Verhütung 80)

Probleme beim Absetzen der Pille sind möglich, müssen aber nicht auftreten. Monatlich eine Zyste bis 2/2,5 cm ist normal, da es sich um das Eibläschen handelt.
        Der Zyklus kann mal länger brauchen, um sich wieder einzupegeln.
        Eine Verschiebung der Regel ist nicht mehr möglich.

Kommentar

So ein Quatsch!

Ich nehme seit 12 Jahren keine Pille und bin gesund habe noch keine Kinder und mein GYN sagte sie werden 5 Kinder bekommen und trotzdem glaub ich wenn man sich kennt und einigermassen diszipliniert verhält geht es auch anders!

Es sind eben verschiedene Meinungen von Leuten mit verschiedenen Erfahrungen.

Du solltest das machen was dir passt und nur dir.

Und nach absetzen der Pille kann es nur besser werden.

GR Laurine

Kommentar

hallo laurine,

danke für deine antwort. sehr direkt, aber gut.
            wie verhütest du denn dann?
            wie ging es dir, als du die pille abgesetzt hast (wie lange hast du sie vorher genommen??). als du die pille noch genommen hast, hattest du nebenwirkungen?? viele fragen,ich weiß - sorry. aber vielen dank für deine antwort.

Kommentar

Lädt...
            X