#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Zwischenblutung - Pillenschutz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Zwischenblutung - Pillenschutz??

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich brauche dringend ihren Rat.
    Ich musste vom 06.01. -11.01.19 das Antibiotikum Cefpodoxim aufgrund einer Blasenentzündung nehmen. Am 12.01. bekam ich dann starke Zwischenblutungen.
    Da ich mich bereits in der 6. Einnahmewoche im Lzz befand (Pille Chariva), habe ich beschlossen direkt in die Pause zu gehen (um ewige Zwischenblutungen zu vermeiden) und deshalb am Samstag, den 12.01. meine letzte Pille genommen.
    Meine Frage ist nun, wann bin ich wieder geschützt?
    Und könnte ich die Pause theoretisch auch z.B auf 5 Tage verkürzen?

    Die Sprechzimmerhilfe meiner Frauenarztpraxis meinte, ich solle nun nach der Pause einen Monat zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Antibiotika, Zwischenblutung - Pillenschutz??

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Verhütung bis zu 7 Pillen nach der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, Zwischenblutung - Pillenschutz??

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
      7 nacheinander genommene Pillen sind also definitiv ausreichend? Entschuldigen sie bitte meine Zweifel, mich verwirrt es nur sehr, dass sowohl meine Frauenärztin als auch die Apothekerin meinten, ich müsse einen Monat zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika, Zwischenblutung - Pillenschutz??

        Die 7-Pillen-Regel finden Sie auch überall im Internet.
        Sie sollten die Apotheke und die Frauenärztin wechseln......

        Kommentar


        Lädt...
        X