Cortisol I 69,6 ng/ml
Freies T3 LIA 3,42 pg/ml
Freies T4 LIA 1,17 ng/dl
17-Alpha-OH-Progest. 1,70 ng/ml
Androstendion RIA 2,75 ng/ml
DHEA-Sulfat RIA 127,7 µg/dl
Östradiol EIA 73 pg/ml
Progesteron EIA 1,62 ng/ml
FSH EIA 1.Probe 4,4 mIU/ml
LH EIA 1.Probe 16,2 mIU/ml
Prolaktin EIA 28,2 ng/ml
TSH basal LIA 6,71µIU/ml
Testosteron frei RIA 1,99 pg/ml
SHBG 22,7 nmol/l
Interpretation:
Erhöhter LH/FSH-Quotient als Ausdruck einer hypothalamisch hypophysaeren Dysfunktion. Nachfolgend spricht die Progesteron/Oestradiolwertlage für eine Follikelreifungsstörung. Normoandrogenaemie. SHBG-Spiegel im unteren Referenzbereich. Tageszeitlich normaler Cortisolspiegel. Latent hypothyreote Stoffwechsellage und hoher Begleitprolaktinwert - eine TPO-AK- und TG-AK- Bestimmung sind zu empfehlen.
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Meine FÄ meinte ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion und soll zum Internisten. Diese würde sich auch auf meinen Zyklus auswirken, der wie hier schon mehrmals beschrieben sehr unregelmäßig ist.
Desweiteren gibt sie mir Kirim Gyn, gegen den hohen Prolaktinwert.
Sie hat mir den Hormonspiegel erklärt, aber ich habe jetzt schon keine Ahnung mehr was sie gesagt hat, weil ich mich halt nicht auskenne. Sie meinte daß eben das Prolaktin sehr hoch wäre und das von ihr behandelt würde und der Rest sollte sich durch die medikamentöse Einstellung der Schilddrüse geben. Stimmt das ?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß es nach der Einstellung der SD mit einer Schwangerschaft klappt?
Ich weiß, dies ist eine sehr lange Mail mit vielen Daten, aber vielleicht können Sie mir doch noch einige Werte erklären.
Schon mal vielen vielen Dank für Ihre Hilfe.
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