ich bin 23 Jahre alt und mich belastet zunehmend das Problem der starken Körperbehaarung. Rückblickend hatte ich immer schon etwas stärkeren Haarwuchs. Es begann so ziemlich mit der Pubertät. Erst waren es nur vermehrt Haare an den Beinen bzw. Bikinizone, irgendwann hatte ich dann auch von der Schambehaarung aufwärts zum Bauchnabel Haare. Und nochmals etwas später sogar eine kleine Straße bis zu den Brüsten. Mittlerweile habe ich auf dem ganzen Bauch einen leichten Flaum und auch um die Brustwarzen bildeten sich Härchen. Auch der Haarwuchs auf den Unterarmen hat sich meiner Meinung nach verstärkt. Da dieses Problem mich mittlerweile auch psychisch total belastet habe ich nun einen Termin mit meinem FA vereinbart. Nehme nämlich schon etliche Jahre die Pille Monostep, bei der unter Nebenwirkung verstärkte Behaarung aufgeführt ist. Ob das Ursache sein kann? Da es mich mittlerweile sehr belastet möchte ich doch versuchen, das in den Griff zu bekommen. Besteht denn die Möglichkeit, dass sich der Haarwuchs wieder normalisiert? Z.b. durch eine androgene Pille? Kann mich doch nicht ein Leben lang täglich ganzkörper rasieren.... Mein Selbstbewußtsein ist bald am Boden, was für Möglichkeiten gibt es denn noch? Fühle mich so häßlich, bin doch kein Mann....
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar