#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überfällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überfällig

    hallo,
    ich habe einen sehr regelmässigen 27-d-zyklus und bin seit 5 tagen überfällig. ich habe schon 3 ss-tests gemacht, die alle 3 negativ waren. ich hatte keinen sonderlichen stress in den letzten 4 wochen und wüsste gern, was ursachen der amenorrhoe sein könnten (neben der ss), und ab wann ich zuverlässig eine ss feststellen lassen kann.
    danke, freundin


  • RE: überfällig


    Guten Morgen,

    es gibt verschiedene Ursachen für die sekundäre Amenorrhoe. Dazu gehören u.a., wie von Ihnen angesprochen, auch das Ausbleiben durch Stress. Daneben kann auch bei starker sportlicher Betätigung sowie bei Magersucht bzw. extremer Abmagerungskuren die Regel ausbleiben.
    Weitere Möglichkeiten sind Hormonelle Störungen, wie z.B. eine vermehrten Produktion von Prolaktin und Störungen der Eierstockfunktion (PCO-Syndrom). Zystenbildungen können ebenfalls Ursache sein. Auch in anderen endokrinen Systemen sind Störungen möglich. Dazu gehören z.B. die Schilddrüse, Nebenniere mit vermehrter Androgenbildung (männliches Geschlechtshormon).

    Einen SS-Test kann man ab dem Tag der zu erwartenden nächsten Regel machen. Dann zeigen empfindliche Tests aus der Apotheke bereits eine mögliche Schwangerschaft an.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: überfällig


      hallo amza!

      vielen dank für die ausfürliche antwort.
      mfg, freundin

      Kommentar


      • RE: überfällig


        Mehr fällt mir da auch fast nicht zu ein.

        Kommentar


        Lädt...
        X