#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring: Zeitpunkt des Wechselns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring: Zeitpunkt des Wechselns

    Hallo!
    Ich wollte mal Fragen ob die Uhrzeit beim Wechseln des Ringes eine so große Rolle spielt.
    Meine Freundinn weiß zwar noch den Tag des Einlegens, aber sie erinnert sich nicht an die Uhrzeit. In der Packungsbeilage steht, dass man den neuen Ring möglichst zur gleichen Uhrzeit einführen soll. Wie wichtig ist das? Was soll sie jetzt tun?
    Danke im Vorraus!
    Gruß Kater


  • RE: Nuvaring: Zeitpunkt des Wechselns


    Hallo,

    da der Vaginalring prinzipiell wie die Anti-Baby-Pille wirkt, kann man sich hier in etwa an den gleichen Regeln orientieren! D.h. wichtig ist beim Nuvaring, dass sowohl beim Einlegen wie auch beim Entfernen Wochentag und Uhrzeit in etwa eingehalten wird. Wird der richtige Zeitpunkt nur um 12 Stunden überschritten, muss während den folgenden Wochen zusätzlich verhütet werden. Ist sich Ihre Freundin also nicht sicher, ob die 12 Stunden eingehalten wurden, dann sollte Sie in jedem Falle zusätzlich verhüten!
    Ansonsten bedeutet "in etwa eingehalten" eine Zeitspanne von +/- 3 Stunden. Eine Regelmäßigkeit ist für den eigenen Körper immer besser als ein ständiges Durcheinander.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuvaring: Zeitpunkt des Wechselns


      Wenn sie sich gar nicht mehr erinnern kann, dann kann man die Pause einen Tag verkürzen und sich dann aber diesmal den Zeitpunkt merken.
      Oder halt, wie amza bereits geschrieben hat.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring: Zeitpunkt des Wechselns


        Danke für die Antworten!

        Sie hat jetzt beschlossen den Ring einen Tag vor dem Rausnehmen zu wechseln und somit ihre Periode zu überspringen! Ist der Schutz des Ringes dann noch gegeben?
        Hoffe auf Antwort!
        Gruß Der Kater

        Kommentar



        • RE: Nuvaring: Zeitpunkt des Wechselns


          Ich finde ich hab es etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meine sie will den Ring einen Tag vor den eigentlichen Termin rausnehmen und sofort durch einen Neuen ersetzten, somit die Periode überspringen. Ist der Schutz da noch gegeben?

          Kommentar

          Lädt...
          X