#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunsichert Pille und Antibiotikum

    Guten Tag,
    ich habe gestern am 1.1.19 mit der Pille (ich nehme die evaluna 20) wieder angefangen und musste heute zum Arzt da ich eine Bronchitis habe. Mein Arzt hat mir das Antibiotikum azithromycin 500 mg verschieben welches ich von heute dem 2.1.19 bis zum 4.1.19 nehmen soll. Nun ist die meine Frage, ob das Antibiotika auf die Pille wirkt. Die Arzthelferin meinte ich soll den ganzen Monat zusätzlich verhüten, die Apothekerin war sich nicht ganz sicher und war ebenfalls der Meinung, dass ich in den nächsten Tagen ebenfalls zusätzlich verhüten muss. Im Internet stand jetzt teilweise, dass dieses Antibiotikum nicht auf die Pille einwirkt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob die Pille wirkt und wenn nicht, wie lange ich zusätzlich verhüten muss. Liebe Grüße schon Mal im voraus.


  • Re: Verunsichert Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X