#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall direkt danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall direkt danach

    Meine Frage ist, habe ich die Pille und ihre Wirkstoffe auch schon ausgeschieden wenn ich nach ca 15- 20 Minuten nach der Einnahme der Pille leichten Durchfall hatte? Muss ich jetzt am besten eine weitere Pille nehmen und meinen Zyklus verkürzen oder die Einnahme wie gewohnt weiterführen?

    Danke schon im vorraus, Mara


  • RE: Durchfall direkt danach


    also nach 20 min. ist die noch nicht soweit im darm . wenn später nichts mehr war, dann mußt du auch keine angst haben, dann wurden die wirkstoffe vollständig aufgenommen.
    im übrigen zyklus verkürzen ist in dem fall immer die schlechtere wahl, als zu verlängen. nimm wie gewohnt weiter ein.

    Kommentar


    • RE: Durchfall direkt danach


      Nehmen Sie die Pille ganz normal weiter.
      Nach 15 bis 20 Minuten ist die Pille noch nicht im Darm, wo der Durchfall stattfindet.
      Falls man ganz sicher sein will, dann am besten für den Rest des Zyklusses zusätzlich verhüten.
      Aber die Wahrscheinlichkeit einer Wirkungsverminderung ist wohl doch eher gering.

      Kommentar

      Lädt...
      X