#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Pille außer Kraft gesetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum Pille außer Kraft gesetzt?

    Hallo,
    ich musste heute Nacht um 24 Uhr das Antibiotika Clarithromycin aufgrund einer Kelhkopfentzündung nehmen (250mg).
    Davor habe ich um 21 Uhr meine Pille (Minisiston) genommen. Bin in der 2. einnahmewoche (11. Pille). Hatte um 18 Uhr aber noch Geschlechtsverkehr. Heute morgen nach dem aufwachen hatte ich eine leichte bräunliche Zwischenblutung und Unterleibsschmerzen. Kann das Antibiotikum die Pille abgeschwächt haben, da Spermien ja länger überleben? Zudem war auch noch gestern theoretisch mein Eisprung Tag.
    Habe auf Anweisung einer Ärztin im Krankenhaus die Pille danach genommen. Kann trotzdem etwas passiert sein?


  • Re: Antibiotikum Pille außer Kraft gesetzt?

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X