#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon

    Hallo!

    Ich bin 22 Jahre alt und vor etwa 6 Wochen bemerkte ich die ersten Schmierblutungen. Sie waren immer bräunlich, teilweise sogar schwarz. Da ich mich zu dem Zeitpunkt während des Eisprungs befand, dachte ich es wird sich mit der kommenden Menstruation bessern. Meine Periode setzte pünktlich ein und verlief auch normal. Danach hatte ich allerdings immer noch diese Schmierblutungen und auch Bauchschmerzen. Ich war dann bei einer Gynäkologin (Vertretung) sie sagte es könnte eine geplatzte Zyste sein und da meine Gebärmutterschleimhaut so hoch aufgebaut ist (1,9cm) hat sie mir ein Gestagen verschrieben. Da ich die Behandlung merkwürdig fand, bin ich eine Woche später nochmal zu meiner richtigen Gynäkologin gegangen. Die dachte durch meine hohe Schleimhaut zuerst, ich sei schwanger. Alle Tests waren negativ. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich aber auch 4 Tage vor der neuen Menstruation. Sie vermutete zum Ende hin auch eine geplatzte Zyste (damit wird der Körper alleine fertig laut ihrer Aussage) und wegen der aufgebauten Schleimhaut sollte ich für 10 Tage morgens und abends je eines Tablette Chlormadinon 2mg hinnehmen. Weitere Zysten und Krankheiten wurden ausgeschlossen.​​​​​​
    ​​​Ich fing an mit den Tabletten und genau am selben Tag setzte wieder pünktlich meine Regelblutung ein. Es sind jetzt fünf Tage nach dem Absetzen vergangen und heute habe ich starke Unterleibschmerzen, Kreuzschmerzen und auch eine immer wieder auftretende Blutung. Meine "normale" Periode soll in 11 Tagen eintreten.

    Für mich wirkt es jetzt so, als ob die aktuelle Blutung vom Chlormadinon kommt und wohl dazu da ist, die Schleimhaut wieder abzubauen?
    Ich bin jetzt allerdings verwirrt, wurde dadurch nicht mein Zyklus durcheinander gebracht?
    Wie lange dauert diese Blutung im Normalfall?

    ​​​​​​Und was kann ich gegen den bräunlichen/schwarzen Ausfluss machen? Immerhin habe ich den schon seit 6 Wochen.
    Langsam habe ich schon mit der Angst zu kämpfen, es könnte doch etwas anderes sein.


    ​​​​Vielen Dank im Voraus!
    ​​​​


  • Re: Chlormadinon

    Hallo,

    die jetzige Blutung ist durch die Hormonanwendung bedingt, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X