#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    ich wende mich an Sie, da ich dringend einen Rat brauche.
    Ich nehme die Pille Leona Hexal und habe auf Grund einer Blasenentzündung vor 3 Wochen das Antibiotikum Cefuroxim verschrieben bekommen. Die erste Tablette habe ich freitags genommen. Dienstag Abend habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen und Mittwoch Abend die letzte Tablette Antibiotikum. Schon die ganze Woche hatte ich ganz leichte Blutungen, selbst als ich die Pille noch genommen habe. Ich dachte dann, dass freitags meine Tage eingesetzt haben. Ich hab meine Periode schon ohne Pille recht schwach, nun war diese allerdings kaum vorhanden. Montags und mittwochs in der darauffolgenden Woche hatte ich dann dummerweise ungeschützten Geschlechtsverkehr. Mittwochs habe ich dann auch mit dem nächsten Pillen Blister angefangen.
    Als ich nun darüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass dieses Verhalten nicht besonders klug war. Ich habe gestern bereits einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Allerdings ist es dafür vermutlich auch noch zu früh oder?
    Ich muss außerdem erwähnen, dass ich erst vor 2 Monaten angefangen habe die Pille zu nehmen. Damit habe ich mir zu Beginn meine fast nicht vorhandene Periode erklärt.

    Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar!!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    der Blutungsverlauf ist nicht ungewöhnlich, der Schutz besteht aber erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung, sodass man ein Schwangerschaftsrisiko nicht sicher ausschliessen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Wenn die Blutung tatsächlich meine Periode gewesen ist, dürfte das Risiko einer Schwangerschaft jedoch sehr gering sein oder? Oder ändert sich das, da die Periode, die man unter der Pille bekommt nicht die gleiche ist wie ohne Pille?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Das Risiko ist gering, aber nicht ganz auszuschliessen.

        Kommentar


        Lädt...
        X