#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttersenkung nach OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmuttersenkung nach OP?

    Lieber Doc,

    Am Montag hatte ich eine Notfall OP, da mein rechter Eierstock zweifach verdreht war. Leider war ich in eine Krankenhaus ohne Gynäkologie. Daher wurde ich bisher noch nicht von einem Gynäkologen untersucht. Seit der OP sind viele Schmerzen schon deutlich besser geworden, allerdings irritiert es mich, dass ich beim Wasserlassen einen immer größer werdenden und immer mehr schmerzenden Druck über/auf dem Scham ein verspüre, der dann auch eine Weile bleibt. Am Anfang, das hat sich inzwischen gebessert, fühlte es sich beim Gehen auch immer so an, als würde mein Bauch nach unten gezogen werden oder als läge ein Stein darin. In dem Krankenhaus konnte mir natürlich niemand eine richtige Antwort geben! Meinen Termin zur Nachkontrolle habe ich erst am 28. Könnte das eine Gebärmuttersenkung sein? Kann sowas schon mal vorkommen, geht es wieder weg oder muss ich mir Sorgen machen? Ich bin 20 Jahre alt und ansonsten gesund.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

    Viele Grüße,
    Josephine


  • Re: Gebärmuttersenkung nach OP?

    Hallo,

    von einer Senkung ist dabei ganz sicher nicht auszugehen. Sie sollten sich körperlich schonen und die Nachuntersuchung abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmuttersenkung nach OP?

      Vielen Dank für Ihre Antwort. In der Zwischenzeit hatte ich leider eine zweite OP, ich hatte eine faustgroße Dermoidzyste am Eierstock, die mir nun entfernt wurde zusammen mit einer Adhäsiolyse von Darm und Eileiter und Bauchdecke und Blase. Leider habe ich vergessen zu fragen, wann ich wieder GV haben kann. Ich fühle mich körperlich fast wieder wie vorher, viel besser als nach der ersten OP. Ich finde leider im Internet so viele verschiedene Infos, vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen!

      Liebe Grüße
      ​​

      Kommentar


      • Re: Gebärmuttersenkung nach OP?

        Bei Beschwerdefreiheit ist nach 2 Wochen nichts dagegen einzuwenden.

        Kommentar



        • Re: Gebärmuttersenkung nach OP?

          Vielen Dank!!

          Kommentar

          Lädt...
          X