#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Punktueller Druckschmerz in einer Brust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Punktueller Druckschmerz in einer Brust

Guten Morgen,

ich bin 49, habe meine Periode noch regelmässig, war immer gesund, bis auf eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Basedow) seit Frühling. Ist aber medikamentös gut unter Kontrolle, alle Blutwerte normal.

Seit ein paar Tagen habe ich in der linken Brust ca. 2 fingerbreit unter der Brustwarze auf der Unterseite einen stechenden Schmerz. Besonders ist diese Stelle total berührungsempfindlich. Zwischendurch merke ich nur ein leichtes Ziehen, aber wenn ich leicht dagegen drücke, tut es richtig weh. Es ist aber nichts zu sehen oder zu tasten, fühlt sich alles genau wie die andere Brust an, nichts hart oder knotiger als normal. Natürlich kann man die Milchdrüsen tasten aber die selber tun nicht weh, der Punkt liegt irgendwo daneben bzw. etwas tiefer. Allgemein etwas Ziehen in den Brüsten habe ich schon immer wieder mal vor der Periode, auch jetzt gerade, aber dieser Punkt ist schon auffällig. Was kann das sein? Lustigerweise ist vor allem die erste Berührung schmerzhaft, wenn man es etwas massiert, wird es besser. Ich lasse die Stelle jetzt eher in Ruhe und drücke nicht ständig daran herum. Aber z.B. beim Ausziehen des BHs und morgens bei Anziehen spüre ich den stechenden Schmerz sehr deutlich.
    Bei meiner Gynäkologin kriege ich vor den Weihnachtsferien keinen Termin mehr. Ich soll mich spontan melden, falls es noch schlimmer wird oder es sich nach einer Entzündung anfühlt (gerötet, heiss). Sonst den üblichen Vorsorgetermin im Januar abwarten, den ich schon habe.
    Ich bin etwas unruhig: muss ich da früher etwas unternehmen?
    Ich würde sagen, ich bin nicht überängstlich, aber schon hellhörig, da mein Partner seit Jahren von einer Krebserkrankung betroffen ist. Da reagiert man etwas besorgter auf Veränderungen am eigenen Körper.

Wäre deswegen für einen Hinweis vor Weihnachten dankbar!

• Re: Punktueller Druckschmerz in einer Brust

Hallo,

von einem ernsten Hintergrund gehe ich hier nicht aus, warten Sie die Untersuchung ab.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Scheufele,
      Ich hätte mal eine Frage an Sie und zwar wenn ich die pille durchnehme habe ich beschwerden unterleib stechen und ziehen und brust stechen empfindlich, und übelkeit und kopf schmerzen. Ich nehme die pille bona dea und nehme sie schon seid ich 17 jahre bin. Hatte da die beschwerden noch nie. Muss ich wechseln auf eine andere pille oder sollte ich das durchnehmen lassen??

Mit freundlichen Grüßen Caroline Bauer

Kommentar

Hallo,

ich würde dann zu kürzeren Einnahmezyklen raten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X