#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre und Periode

    Hallo, bin 51 Jahre und in den Wechseljahren.

    Im August 2017 hatte ich eine Ausschabung wegen Dauerblutung, ohne auffälligen Befund. Bis Ende 2017 keine Blutung, dann bekam ich manchmal,wenn meine Periode fällig war, leichte Schmierblutungen, manchmal auch gar nichts, aber keine Periode. Im Juli und August hatte ich dann je 10 Tage lang Blutungen, nicht übermäßig stark. Die letzten Monate dann nichts mehr,

    Jetzt bekam ich am 06.12. Schmierblutungen, zunächst nur beim Abwischen, dann etwas mehr und seit Mittwoch habe ich Blutungen, hell- bis mittelrot und Ziehen im Unterleib. Die Blutung ist nicht übermäßig stark, wird aber irgendwie nicht weniger.

    Ich habe jetzt Sorge, dass es wieder eine Dauerblutung wird. Kann ich noch abwarten, es steht ja Weihnachten vor der Tür.

    Gruß Jutta


  • Re: Wechseljahre und Periode

    Hallo,

    ich würde hier zur Untersuchung raten, eventuell käme eine kurzzeitige Hormonanwendung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X