#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balterielle Vaginose und Zwicken in der Blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balterielle Vaginose und Zwicken in der Blase

    Guten Abend,

    angefangen jat meine Leidensgeschichte Im Urlaub. Ich hab eine Blasenentzündung bekommen, die durch viel trinken aber nach einigen Tagen wieder verschwunden war. Allerdings bekam ich danach einen Scheidenpilz: weißer, bröckliger Ausfluss und ständiges Jucken. Nach ein ein paar Tagen war auch der verschwunden. Allerdings fiel mir ein starker Geruch auf. Anfangs hab ich mir nichts dabei gedacht. Aber als ich alles durch meine Keldiung riechen könnte, hab ich mich mal damit beschäftigt und rausgefunden ist, dass es vermutlich eine Balterielle Vaginose ist.
    Um trotzdem nochmal alles testen zu lassen, hab ich meinen Urin min labor untersuchen lassen. Dabei kam raus, dass ich immer noch eine leichte Blasenentzündung habe. Also hab ich viel getrunken und mot allen Mitzeln versucht sie loszuwerden. Hat aber nicht funktioniert. Also hab ich beschlossen das Antibiotikum, welches ich im Urlaub rezeptfrei bekommen habe (Ciprinol), doch einzunehmen. Auch nach der Einnahme hab ich keine wirkliche Veränderung gespürt. Ich hatte stets ein komisches Gefühl in der Blase. Eine Art Zwicken, das manchmal Auftritt. Zwischenzeitlich hab ich Multi Gyn Gel und Quark angewendet um die Balterielle Vaginose etwas zu bekämpfen - offensichtlich erfolglos. Endlich war dann mein Termin beim Frauenarzt Mitte November. (Im Urlaub war ich bis Mitte September)
    da ich nur eingeschoben wurde, hatte sie leider kaum zeit für mich und hat nur einen Abstrich genommen, der die Balterielle Vaginose bestätigt hat. Meine Urinprobe war anscheinend unauffällig. Mir wurde ein Antibiotikum aufgeschrieben (Arilin Rapid, 2 Tabletten), das habe ichhenommen und anschließen Canesbalance zur pH-Regulierung. Das Canesbalance hat unglaublich gebrannt und sehr weh getan. Aber die Vagninose war weg und nichts mehr hat gerochen. Allerdings hatte ich jetzt einen Pilz. Der ist mittlerweile besser, aber das Jucken ist noch nicht vollständig weg. Allerdings Riech ich seit drei Tagen wieder den altbekannten fischgeruch und das Zwicken in der Blase ist nach wie vor nicht besser. Ich hab nächste Woche nochmal einen termin beim FA. Aber langsam mache ich mir einfach Sorgen, da die BV ja auch zu Unfruchtbarkeit führen kann.
    Hat hier jemand vlt schön Ähnliches erlebt, hat irgendwelche Tipps oder weiß, was es da mit meiner Blase auf sich hat?

    Zur Information: seit Septmeber 2017 habe ich eine Kupferspirale, hatte aber bis dahin keine Probleme damit.


  • Re: Balterielle Vaginose und Zwicken in der Blase

    Entschildigt die ganzen Tippfehler - es ist schon spät.

    Kommentar


    • Re: Balterielle Vaginose und Zwicken in der Blase

      Hallo,

      hier bleibt nur die weitere Abklärung und konsequente Behandlung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X