#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach fast 25 Jahre abgesetzt - 2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach fast 25 Jahre abgesetzt - 2 Fragen

    Hallo Herr Doktor,

    ich - knapp 40 - habe nach fast 25 Jahren die Pille nun abgesetzt und mein Zyklus ist relativ ok.
    Der kürzestes Zyklus waren 21....der längste 33 Tage.
    Auch die 28 waren schon paar mal dabei...nun bin ich bei Tag 26 und warte

    Die üblichen Veränderungen Haarausfall etc.pp hab ich vieles durch, aber es wird so langsam glaube ich....wird auch nach 8 Monate Zeit.

    Nun habe ich jedoch mal um den Eisprung herum oder kurz vor der Menstruation das Gefühl, daß man etwas aufgebläht ist oder habe vermehrt Darmgeräusche und manchmal muss ich dann auch ein zweites mal zur Toilette, das ist zwar kein Durchfall...aber fluffig weich und muss öfter auch recht schnell dann sein, als ob es Durchfall wäre.

    Ist das normal?


    Desweiteren habe ich beim Duschen nun 3-4 Haare am Brustwarzenhof entdeckt.
    Die waren vorher nicht da.

    Ist das eine hormonelle Störung, obwohl Zyklus in Ordnung ist?

    MfG


  • Re: Pille nach fast 25 Jahre abgesetzt - 2 Fragen

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einerm krankhaften Hintergrund auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach fast 25 Jahre abgesetzt - 2 Fragen

      Hallo Herr Doktor,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Dennoch eine gruselige Vorstellung, daß dies nun immer dazugehören wird.

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X