#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind Blutgerinnsel während der Periode unnormal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind Blutgerinnsel während der Periode unnormal?

Hallo!
    Ich habe meine Periode bisher nie als unnormal empfunden, bis ich zufällig auf einen Artikel zu Blutgerinnsel/ Blutklumpen gestoßen bin. Nun mache ich mir Sorgen.

Meine Periode verläuft folgendermaßen ab:
    Die ersten 1 bis 2 Tage sind mit relativ starken Schmerzen, einer starken Blutung und Blutklumpen verbunden. Diese sind aber nie sehr groß, allerdings treten sie soweit ich mich erinnere bei jeder Periode auf. Jedoch nur die ersten 2 Tage maximal.
    Danach reduziert sich meine Blutung stark und auch die Schmerzen und die Blutgerinnsel verschwinden komplett.
    Meine Periode ist die ersten zwei Tage aber auch nicht ÜBERMÄSSIG stark. Ich komme sehr gut mit "mittlerer" OB Stärke aus.

Sollte ich mir Sorgen machen? Ich habe gelesen das die Blutklumpen bei Frauen mit starker Regelblutung öfters vorkommen können, es jedoch bei Regelmäßigkeit Grund für einen Arztbesuch gibt?

Ich bin vor kurzem erst hier her gezogen und habe noch keinen Frauenarzt, deswegen verschaffe ich mir hier den ersten Eindruck und hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße und danke für die Antworten

• Re: Sind Blutgerinnsel während der Periode unnormal?

Hallo,

ein solcher Blutungsverlauf ist absolut kein Grund zur Sorge.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X