Ich bin in der 7. Woche schwanger und leide unter starker Übelkeit. Kann kaum irgendwas tun und habe keine Kraft das Haus zu verlassen. Habe gelesen, dass man im schlimmsten Fall Tabletten gegen Reiseübelkeit nehmen kann. Stimmt das, oder wird das meinem Baby schaden? Habe am Montag einen 14 Stunden Flug vor mir und weiß nicht, wie ich den überstehen soll.
Hatte in der Schwangerschaft leider auch das Problem mit der ewigen Übelkeit. Habe dafür dann von meinem FrauenarztAkupunktur bekommen. Von Tabletten würde ich Dir abraten. Frag vor der Einnahme auf jeden Fall Deinen Frauenarzt!!!!
Ein Tipp für Deinen Flug: Sag beim Einchecken, dass Du schwanger bist. Dann bekommst Du im Normalfall einen Platz mit mehr Beinfreiheit. Bewege Dich öfters - lauf etwas auf und ab. In der Schwangerschaft besteht eine erhöhte Gefahr einer Throbose!
Eigentlich sollten Sie dann besser die Reise nicht antreten, da 14 Stunden im Flieger sicherlich nicht gut sind, wenn man sonst kaum aus dem Haus kommt.
Am besten vorher nochmal zum FA, der dann sehen kann, ob es Auswirkungen auf den Stoffwechsel gibt, die ggf. behandlungsbedürftig sind.
Von Reisetabletten würde ich auch eher abraten. Ggf. kann auch ein Akupressurbändchen etwas lindern. Aber zu empfehlen ist die Reise sicher nicht.
Kommentar