#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen bei tampon einführen/sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen bei tampon einführen/sex

    hallo,
    ich habe beim einführen von tampons manchmal (voallem wenn ich mich verkrampfe) extrem unangenehme schmerzen im (end)darmbereich und unterbauch,so richtig als würde ich da mit dem tampon irgendwo ran drücken was da im weg liegt.was könnte das denn sein?? macht mir schon angst irgendwie! ob es beim sex auch schmerzt kann ich nicht sagen da noch jungfrau...was gleich mein zweites problem wäre.beim "versuch" schmerzt es auch oft sehr,vorallem direkt im bereich des scheideneingangs,ein unangenehmes brennen irgendwie.weiss nicht ob das normal sein kann denn es ist schon sehr unangenehm und dass das nur daran liegt dass ich zu verkrampft bin kann ich mir nicht recht vorstellen.
    hab auch starke schmerzen während der regel aber verdammt angst davor zum arzt zu gehn,dumm,ich weiss...
    antwort und rat wär ganz sehr nett!
    doreen


  • RE: schmerzen bei tampon einführen/sex


    Das Brennen beim Versuch des GV dürfte das Hymen sein, welches bei Dehnung so einen Schmerz machen kann.
    Theoretisch kann das auch die Ursache für die Schmerzen beim Tampon sein.
    Ohne Untersuchung kann man aber eigentlich gar nichts Genaues sagen.
    Mit dem Arztbesuch sollten Sie sich also anfreunden, auch wegen der sicheren Verhütung.

    Kommentar


    • RE: schmerzen bei tampon einführen/sex


      danke für die antwort!
      beim tampon allerdinhs ist es ein anderer schmerz und tut erst dann weh wenn ich schon recht weit "drin" bin,ziemlich weit hinten bzw.innen also.

      Kommentar


      • RE: schmerzen bei tampon einführen/sex


        Gut, dann mag es etwas anderes sein. Aber ohne Untersuchung kann ich so leider trotzdem nichts weiter sagen.

        Kommentar



        • tampon einführen


          achtest du auch darauf, dass der Tampon in Richtung Bauchdecke eingeführt wird? Du schiebst ihn Dir möglicherweise vor den Uterus und das ist unangenehm.
          Führst Du ihn mit dem Finger ein oder nimmst Du die mit den Pappröhrchen?

          Auch die immer unbedingt im Bogen nach vorn schieben und im Bogen nach vorn wieder herausziehen.
          gruß k.

          Kommentar

          Lädt...
          X