Als Privatpatientin wird bei mir "routinemäßig" beim Frauenarzt auf HPV getestet. Ich hab mich jetzt im Netz auch schon drüber schlau gemacht, worum´s da eigentlich geht.
Ich habe bei meiner Frauenärztin angerufen und gefragt, wie der Test ausgefallen sei, und die Sprechstundenhilfe sagte mir, es sei alles in Ordnung.
Heute war ich wieder bei der Ärztin und auf dem Computerbildschirm stand grün markiert was von wegen "high risk" und HPV, das hat sie aber dann schnell weggeklickt und eine andere Tabelle war zu sehen.
Es kann jetzt ja natürlich sein, daß das die Daten einer anderen Frau waren, oder eben meine....
Ich hab die Ärztin blöderweise nicht drauf angesprochen, weil es mir unangenehm war, falls ich aus Versehen Daten einer anderen Frau gelesen hätte.
Also hab ich jetzt nochmal angerufen und nachgefragt und die Sprechstundenhilfe hat mir ausdrücklich gesagt, daß mein Befund keine Viren aufweist.
Nun endlich zu meiner Frage: Sind die verpflichtet, mir die Wahrheit zu sagen? Schon, oder? Oder könnte es sein, daß mir die das einfach nicht sagen wollen, damit ich mir keine Sorgen mache?!
Kommentar