#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann ich schwanger sein?

    Hallo, habe da ein problem. Habe freitag angefangen, meine Blutung zu verschieben und am freitag mit einer neuen pillenpackung weitergemacht, ohne eine einnahmepause einzulegen. ich nehme eine 1phasen mikropille, valette. am freitag hab ich sie ca. um 8 uhr genommen. am samstag schon um sechs uhr weil ich dort früh zu meinem freund gefahren bin und an den nachfolgenden tagen immer so um 10 uhr. wir haben am sonntag miteinander geschlafen, aber er ist nicht gekommen. ich wollte wissen ob ein risiko besteht, schwanger zu sein, weil ich die pille an den ersten zwei tagen zu verschiedenen uhrzeiten genommen habe? zwischen freitag und samstag waren 22 stunden also voller schutz und zwischen samstag und sonntag fehlen vier stunden, in der packungsbeilage steht aber schwankungen bis zu 12 stunden sind ok. aueßerdem hatte ich ja sonntagmorgen die pille genommen, sonntagnacht mit meinem freund geschlafen und am nächsten tag wieder eine neue pille genommen.. deswegen müsste doch voller schutz dagewesen sein oder? was meint ihr? eine schwangerschaft ist eher unwahrscheinlich oder? ich habe doch keine pille vergessen! hoffe, jemand antwortet mir.


  • RE: kann ich schwanger sein?


    keine panik. ss so gut wie ausgeschlossen. wenn du sie immer so plus minus 2 bis max., drei h nimmst, ist überhaupt keine gefahr. die schwankungen sollten nur nicht so groß sein. aber wenn du sie immer morgens zwischen 6 und 10 uhr genommen hast, ist der shcutz vorhanden.
    durch den langzeitzyklus wird die einnahme sogar noch sicherer.

    Kommentar


    • RE: kann ich schwanger sein?


      hallo nevermore, vielen dank für deine antwort. eine echte beruhigung für mich. werde jetzt versuchen mich zu entspannen und an was anderes denken. habe hier schon gelesen, dass dein rat hier immer sehr kompetent ist, von daher bin ich dir dankbar, dass du mich so beruhigen kannst liebe grüße!

      Kommentar


      • RE: kann ich schwanger sein?


        Ich sehe auch keinen Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • pille und durchfall


          hallo, ich habe nochmal eine frage! mir war schon die ganze woche schlecht und ich weiß jetzt auch warum: wahrscheinlich eine magendarminfektion, habe seit heute durchfall. da ich meine Pille um 10 genommen hab und um kurz vor 14 h gezwungen wurde, die Toilette aufzusuchen, würde ich gerne wissen, ob es notwendig ist noch eine Pille zu nehmen? In der Packungsbeilage steht man sollte eine neue Pille nehmen wenn die Infektion innerhalb von drei bis vier Stunden zuschlägt.. das ist ja bei mir sehr knapp. und wegen dem gv in der woche davor wäre es bestimmt sicherer noch eine pille zu nehmen oder?

          Kommentar


          • RE: pille und durchfall


            kannst ruhig noch eine nehmen, eine leichte überdosierung ist nicht schlimm.
            momentan besteht eh keine gefahr, daß ein eisprung ausgelöst werden könnte, da du die pille ja jetzt schon in der vierten woche ohne pause nimmst. eisprung ist nur möglich in der nähe der pause, wenn man eine vergißt. also wräe es auch nicht so tragisch, wenn du keine mehr nehemn würdest.

            Kommentar


            • danke für die beratung


              vielen dank nevermore, habe jetzt zur sicherheit nochmal eine genommen. vielen dank auch an Herrn Glöckner! Wenn mir sogar ein Arzt sagt, dass ich mir keine sorgen machen muss, mache ich mir auch keine mehr Wollte nämlich auch noch meinen fa fragen, aber der ist (natürlich zum richtigen zeitpunkt) in urlaub. finde, dass das betreute forum eine tolle idee ist. lob an alle, die so liebe und kompetente ratschläge erteilen

              Kommentar


              Lädt...
              X