#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blase (dringend)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blase (dringend)

    zum 2. mal in diesem monat plagt mich eine blasenentzündung, das 1. mal war das anfang des monats und nach dem besuch des fa hab ich antibiotika bekommen, danach war alles wieder in ordnung. zusätzlich verhütet (verhütung mit der pille [Leios]) hab ich mich nicht, da ich in der zeit, wo ich antibiotika genommen habe, und genau 7 tage danach kein gv hatte, jetzt hab ich sie- die blasenentzündung- wieder, die nach dem gleichen muster verläuft: brennen beim wasserlassen, teilweise auch rötlichgefärbter (blutige ausscheidungen) urin. Die frage ist nun: 1. steckt mich mein freund an, oder wir uns gegenseitig? selbst wenn er keine beschwerden hat... kann es ein für ihn harmloser pilz oder eine bakterie sein, die bei mir diese blasenentzündung verursacht? selbst wenn die blase und die harnröhre nicht mit vagina verbunden sind?
    Und 2. wie groß ist die schwangerschaftsgefahr? habe am mo., den 16.08., das letze drage eingenommen und, wiederhole, in den 5 tagen, wo ich antibiotika genommen habe, und die 7 tage danach kein gv hatte.Und nun warte ich auf meine mens......

    Danke im Voraus.


  • RE: Blase (dringend)


    Hallo Yasmin,
    geh so schnell wie möglich zum Urologen. Wenn Du am Telefon sagst, dass Du starke Schmerzen hast, bekommst Du sofort einen Termin.
    Dann kannst Du mit ihm all diese Besonderheiten besprechen. Er kann Dir wirklich helfen.

    Herzliche Grüße von einer Leidensgenossin....
    K.

    Kommentar


    • RE: Blase (dringend)


      soweit mir bekannt, wirkt das antibiotikum noch länger nach, als 7 tage. hat denn der arzt nichts dazu gesagt, wie du dich verhalten sollst. in der packungsbeilage der leios muß auch etwas dazu stehen.frag nochmal deinen arzt, der es die verschrieben hat.

      zur BE: da sie jetzt sehr akut ist, am besten sofort zum fa , hausarzt oder urologen.
      BE's treten häufig nahc dem gv auf, weil dabei die harnröhre gereizt wird und bakterien in die harnröhre geschoben werden. darum immer sofort nach dem gv wasser lassen, das spült die keime wieder raus und beugt be's vor. außerdem sehr viel trinken, um die blase kräftig durchzuspülen und keimbildungen in der blase vorzubeugen.

      gute besserung

      Kommentar


      • RE: Blase (dringend)


        Dankeschoen fuer eine ausfuerliche antwort!

        Habe jetzt ein termin bei fa, erst am mo., hab gestern ausserdem die mens bekommen, und bin trotz der be, die ich momentan nur mit einer waermeflasche behandele, sehr happy, dies mal noch schweingehabt :-) nun moechte ich noch einen abstrich machen lassen und dass auch mein freund untersucht wird

        Kommentar



        • RE: Blase (dringend)


          werde deinen rat beherzigen und mo. zum fa gehen, dankeschoen!

          ebenfalls gute besserung:-)

          Kommentar

          Lädt...
          X