#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille zu Gino- Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille zu Gino- Ring

    Hallo!
    Ich möchte nach diesem Pillenblister (Asumate 20) zum Gino-Ring wechseln. Meine letzte Pille nehme ich morgen (Sonntag) um 21:00 Uhr ein.
    Danach folgt ja bekanntlich die 7 tägige Pause (ab Montag) in der ich ab Donnerstag vorraussichtlich meine Periode bekomme. Meine Frage ist jetzt, wann sollte ich den Ring einlegen, um sofort vor einer Schwangerschaft geschützt zu sein?
    Aus dem Beipackzettel werde ich nicht schlau, da steht nur "bei einem Wechsel von einer kombinierten Pille zu Gino-Ring den Ring SPÄTESTENS am 1. Tag nach der Pillenpause einlegen." (also quasi dann statt der nächsten Pille)

    Ist es wirklich egal wann ich ihn bis dahin einlege? Was empfehlt ihr/ welche Erfahrungen habt ihr gemacht?



  • Re: Wechsel von Pille zu Gino- Ring

    Um ganz sicher zu gehen, kannst du den Ring am ersten Blutungstag einlegen. Ansonsten am besten bis spätestens 7 Tage nach der letzten Pille (Donnerstags um 21 Uhr). Das wären meine Empfehlungen

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Pille zu Gino- Ring

      Ich würde auch zur Einlage am 1. Blutungstag raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Pille zu Gino- Ring

        Vielen Dank!

        Kommentar


        Lädt...
        X