#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira nur einen Tag wirkstofffreie Tablette genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira nur einen Tag wirkstofffreie Tablette genommen

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Qlaira und ich mir in meiner Situation grade etwas unsicher, was ich tun sollte.

    Also, erst einmal geht es nicht darum, dass ich nur eine der weißen Tablettengenommen habe und die andere noch in der Packung ist, wäre ja egal, da sie eh wiekstofffrei ist.

    Mein Problem bzw. meine Frage ist eher, ob es schlimm wäre die beiden roten Pillen zu nehmen, dann eine weiße und am Tag nach der weißen mit einer neuen Packung anzufangen. Also einen „wirkstofffreien Tag“ auszulassen.

    Ich bin mir nämlich gerade unsicher, ob ich vorgestern auch schon eine weiße Tablette genommen habe (irgendwie ist sie in der Packung, ich bin mir unsicher ob die Wochentag-Angabe nicht stimmt oder ich einmal 2 Pillen an einem Tag genommen habe). Habe daher gestern nach möglicherweise nur einem wiekstofffreien Tag mit der neuen Packung begonnen, aus Angst schon zwei Tage ohne Wirkstoffe zu sein und somit durch das „verpassen“ des Tagen für die neue Packung das Risiko für eine Schwangerschaft zu erhöhen.

    Über eine kurze Rückmeldung, ob man so verfahren kann, freue ich mich sehr!



  • Re: Pille Qlaira nur einen Tag wirkstofffreie Tablette genommen

    Hallo,

    Sie können problernlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X