Vor zwei Wochen war ich wegen einer schmerzhaften Infektion in der Scheide bei meinem Frauenarzt. Er hat meine Scheide mit dem Spekulum von innen angesehen und Abstriche gemacht, was ja auch o.k. war. Aber einmal hat er kurz die inneren Schamlippen und die Klitoris berührt, was ich nicht verstehen kann. Warum hat er das wohl gemacht?
vielleicht wollte er sehen, ob die auch gereizt/entzündet sind? wie lange kennst du denn den arzt schon, und was hattest du bei früheren besuchen für erfahrungen mit dem?
Kommentar
Evelina1981
RE: Warum hat mein Arzt mich so berührt?
Na der war eigentlich ganz ok bis jetzt. Ausser dass ich einmal 20 Minuten nackt auf ihn warten musste. Und einmal hat er mir nach der Untersuchung auch eine Frage nicht beantwortet. Damals hatte ich gerade drei Monatspackungen Pille genommen und er hat mich untersucht, ob trotzdem ein Schwangerschaftsrisiko besteht. Hinterher hat er mir keine eindeutige Antwort gegeben.
Weh getan hat er mir aber nie. Er war stets sehr vorsichtig. Beim allerersten mal als ich bei ihm war, hat er einen leichten Druck auf die kleinen Schamlippen ausgeübt, bevor er mich vaginal untersuchte. Aber letztes mal das war mir doch etwas unangenehm, als er ohne Vorwarnung die Klit berührte. (er hat mal kurz draufgedrückt)
na, dann das würde ich nicht als "unsittliche annäherung" auffassen - vermutlich wollte er nur sehen, ob du mit schmerzanzeichen reagierst.
Kommentar
Patty1970
RE: Warum hat mein Arzt mich so berührt?
Das ist auch unangenehm. Mir ist bei meiner Blasenspiegelung auch etwas unangenehmes passiert. Bevor der Arzt die Sonde in meine Harnröhre einführte, desinfizierte er sie und zog bei meiner Klitoris kurz das Häutchen von der Eichel.
Ich fand das auch komisch und bin nach der Blasenspiegelung sofort gegangen ohne den Arzt deswegen zu fragen.
Kommentar