#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zwei Tage vor err. Eisprung zum ersten Mal genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zwei Tage vor err. Eisprung zum ersten Mal genommen

    Hallo!
    Ich habe seit kurzem wieder einen Freund und nun schlafen wir natürlich auch miteinander.
    Ich habe zwischenzeitlich die Pille nicht mehr genommen, hatte aber noch zwei Originalblister Microgynon liegen und dachte, bis ich einen Termin bei meiner Gynäkologin für ein neues Rezept habe, sind das ja immerhin schonmal zwei Monate zur Überbrückung.
    Nun habe ich aber irgendwie nicht nachgedacht und die letzte regelmäßige Pilleneinnahme ist auch schon etwas her...ich habe also am Samstag (also vor 3 Tagen) einfach die erste Pille genommen (etwa eine gute Woche nach der Monatsblutung, ca. 2 Tage vor dem errechneten Eisprungtermin meines Kalenders) und erst hinterher überlegt, dass das irgendwie anders war. Um nun den Körper nicht völlig aus dem Konzept zu bringen, habe ich sie dann aber weiter genommen.
    Meine Frage ist nun: Ab wann habe ich wirksamen Schutz und was gibt es sonst zu beachten (Verschiebung des Zyklus usw.)?
    Die ersten zwei Male haben wir mit Kondom verhütet- das tun wir wahrscheinlich auch besser beim nächsten Mal noch, oder?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille zwei Tage vor err. Eisprung zum ersten Mal genommen

    Hallo,

    der Schutz besteht hier ab der 1. Pille nach der Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zwei Tage vor err. Eisprung zum ersten Mal genommen

      ...also quasi erst mit dem zweiten Blister,diesen nehme ich jetzt sozusagen umsonst?!

      Danke und Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille zwei Tage vor err. Eisprung zum ersten Mal genommen

        Ja, das ist korrekt.

        Kommentar



        • Re: Pille zwei Tage vor err. Eisprung zum ersten Mal genommen

          Dann stimmt es also nicht, dass ein Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen vorhanden ist, wenn man mitten im Zyklus beginnt? Meine Freundin sagte sowas...

          Kommentar

          Lädt...
          X