Ich habe seit kurzem wieder einen Freund und nun schlafen wir natürlich auch miteinander.
Ich habe zwischenzeitlich die Pille nicht mehr genommen, hatte aber noch zwei Originalblister Microgynon liegen und dachte, bis ich einen Termin bei meiner Gynäkologin für ein neues Rezept habe, sind das ja immerhin schonmal zwei Monate zur Überbrückung.
Nun habe ich aber irgendwie nicht nachgedacht und die letzte regelmäßige Pilleneinnahme ist auch schon etwas her...ich habe also am Samstag (also vor 3 Tagen) einfach die erste Pille genommen (etwa eine gute Woche nach der Monatsblutung, ca. 2 Tage vor dem errechneten Eisprungtermin meines Kalenders) und erst hinterher überlegt, dass das irgendwie anders war. Um nun den Körper nicht völlig aus dem Konzept zu bringen, habe ich sie dann aber weiter genommen.
Meine Frage ist nun: Ab wann habe ich wirksamen Schutz und was gibt es sonst zu beachten (Verschiebung des Zyklus usw.)?
Die ersten zwei Male haben wir mit Kondom verhütet- das tun wir wahrscheinlich auch besser beim nächsten Mal noch, oder?
Vielen Dank!
Kommentar