#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Eisprung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Eisprung!!!

    Hallo,
    ich habe laut meiner Temp.-Kurve keinen ES. Das bestätigte mit auch meine FÄ. Nun soll ich zu einer
    Hormonsprechstunde an der Uni Klinik. "Wir " versuchen schon fast 2 Jahre schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist alles ok.
    Kann ein Eisprung auch mit natürlichen "Mittelchen" ausgelöst werden???
    Ich finde die psychische Belastung enorm hoch, zumal ich auf dem Standpunkt war, irgendwann wird es schon klappen. Jetzt fühle ich mich aber extrem gestresst und habe Angst vor dem was auf mich ( oder uns) zukommt.
    Vieleicht kann mir ja jemand ein paar Tipp`s geben.
    Danke erst einmal....
    Gruß Elly


  • RE: kein Eisprung!!!


    wenn du dich jetzt unter druck gesetzt fühlst sind das nicht gerade beste voraussetzungen für eine schwangerschaft. das kann durchaus "verhütend" wirken. besser ist es so, wie du meintest: es wird schon irgendwann klappen.
    mach dich locker, rede doch auch nochmal mit deinem mann über deine befürchtungen und was dich bewegt. laß dich, bevor du in diese klinik gehst ,von deiner fä ausführlich beraten, was auf dich und euch da zukommt und wie es weitergehen soll. sage auch ihr, was dich bewegt. sie ist eine vertrauensperson, bzw. soll es sein, und sollte auf deine ängste und sorgen eingehen. wenn ihr euch so unter druck setzt wegen eines kindes, gibt es nur enttäuschungen, die weiteren druck ausüben usw.

    redet erst nocheinmal bevor ihr drastischere schritte unternehmt. welche mittel es gibt, um den eisprung auszulösen, weiß ich leider nicht, kann dir denn dazu nicht auch deine fä was sagen?

    wenn du nicht recht dahinter stehst und angst hast, wird es nie was. es sollte dir/euch freude machen, das ist kein marathonlauf, wo der schnellste gewinnt.

    wünschje uch viel glück und alles gute

    Kommentar


    • RE: kein Eisprung!!!


      Sie sollten sich nicht unter Druck gesetzt fühlen.
      Bei der Vorstellung in der Uni wird man Ihnen erstmal die Möglichkeiten erläutern und die Befunde durchsehen.

      Dann können Sie in Ruhe überlegen, was für Sie in Frage kommt und was nicht.

      Von frustrierenden und oft sinnlosen Versuchen mit irgendwelchen Mittelchen würde ich eher abraten.
      Das bringt Sie eher noch mehr unter Erfolgsdruck und verschlechtert die Chancen.

      Kommentar

      Lädt...
      X