#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gentamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gentamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    nach viel Recherche und auch einem Beitrag hier war ich mir eigentlich sicher, dass die oben genannten Medikamente die Pillenwirkung der Mikrogynon nicht beeinflussen.
    Jetzt habe ich noch einmal meinen HNO Arzt angerufen und er machte neben der Aussage, dass die Pille eh eher unsicher ist, die Aussage, dass das Medikament Gentamycin die Pille eventuell beeinflussen könnte. Ich hatte es insgesamt 2 1/2 Tage als Strangform in meinem Ohr, dieser war wohl mit Gentamycin getränkt. Könnten Sie hier eine Aussage treffen?

    Vielen Dank und liebe Grüße!


  • Re: Gentamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

    In dieser Form hat das AB keine Wechselwirkung mit der Pille. Auch nicht als Augensalbe oder so ... auch die anderen Medikamente haben keine Wechselwirkung mit der Pille.
    Ich persönlich würde eher einem Gynäkologen vertrauen als einem HNO Arzt.

    Kommentar


    • Re: Gentamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

      Vielen Dank, Katzenauge!!! Meine Gynäkologin hatte mir nur gesagt, dass ich zusätzlich 7 Tage verhüten sollte.

      Dann weiß ich bescheid, Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Gentamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

        Eine Wechselwirkung wäre ja auch nicht möglich, wenn ich alle Medikamente die separat keine Wechselwirkung haben, zusammen nehme, richtig? Also nicht stundengenau gleichzeitig sondern während des Behandlungszeitraumes

        Kommentar



        • Re: Gentamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

          Ich möchte nicht nerven, aber gehe ich korrekterweise davon aus, dass die Menge und auch die gleichzeitige Einnahme von Wechselwirkungsfreien Antibiotika mit der Pille im Gegensatz zur einzelnen Einnahme nichts ausmacht? also das Risiko einer Wechselwirkung nicht erhöht, sobald man mehrere wechselwirkungsfreie Antibiotika "gleichzeitig" nimmt?

          Kommentar


          • Re: Gentamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

            In Bezug auf den Schutz der Pille spielt das keine Rolle.
            Man sollte aber dennocht grudnsätzlich nicht alle Medikamente gleichzeitig nehmen, weil die Medikamente unter sich einen andere Wirkung entfalten könnten.

            Kommentar


            • Re: Gentamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

              Vielen Dank für die Antwort! Parallel einnehmen/verwenden musste ich "nur" :

              Sonntag morgens: Ibuprufen + Otalgan Ohrentropfen
              Sonntag Mittag - Dienstag Vormittag: Gentamicin Mullstreifen + Ciprofloxacin als Tablettenform
              Dienstag Mittag - Freitag Mittag: Ciprofloxacin als Tablettenform und InfectoCiproCort Ohrentropfen
              Ab Freitag Abend bis heute: nur noch die Ohrentropfen

              So hat es mir die Ärztin verordnet, ich hoffe, dass hatte dann keine ungewünschte Wirkung miteinander.
              LG!

              Kommentar



              • Re: Gentamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

                Entschuldigen Sie bitte, aber könnte Herr Dr. Scheufele eventuell einmal seine Meinung sagen? Ich möchte nicht Ihre Kompetenzen in Frage stellen, bekomme aber von vielen Seiten unterschiedliche Antworten:/ Danke!

                Kommentar


                • Re: Gentamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

                  Nach wie vor sehe ich hier kein Problem.
                  Ich hoffe wenn Herr Dr. Scheufele mir zustimmt, wovon ich ausgehe (da ich weiß was ich schreibe), Sie die anderen unterschiedlichen Aussagen in die Tonne schmeißen ....

                  Kommentar


                  • Re: Gentamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

                    Ich schliesse mich den Aussagen von Katzenauge an.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Gentamycin, Ibuprufen 600, Ciprofloxacin 500, InfectoCiproCort Ohrentropfen(Fluocin.)

                      Dankeschön!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X