letztes Jahr im Herbst entschlossen wir (ich 30 / Mann 33 Jahre) uns für ein Kind und ich wurde auch sofort schwanger. Leider wurde bei einer Kontrolluntersuchung festgestellt, dass der Embrio (ca. 9SSW) nicht mehr lebt und ausgeschabt werden muss. Nach 3 Zyklen Pause wurde ich wieder schwanger. Leider verlor ich auch dieses Würmchen kurz nach positiven SST. Seitdem (Mai 2018) hat es dann nicht mehr geklappt ...
Seitdem habe ich aber immer Schmierblutungen ca. 1 Woche vor der Periode. Diese hatte ich sonst nie! Zur Abklärung hat meine FA einen Test der Gelbkörper gemacht - alles in Ordnung. Wenn ich Progesteron-Zäpfchen nehme, treten keine Schmierblutungen im Zyklus auf. Diesen Monat haben die Schmierblutungen sogar schon 1 Woche NACH der Periode begonnen und halten noch an! Ob ich einen Eisprung hatte, kann ich nicht sagen.
Wir waren bereits zur Abklärung in der Kinderwunschklinik und haben dort Genetik, Gerinnung, Schilddrüse und Hormonstatus checken lassen aber alles ohne Ergebnis. Mein Zyklus war bisher immer regelmäßig 28-30 Tage und die Eisprünge (Zyklustag 14-16) hab ich mit Ovulationstests ermittelt. Um die Schmierblutungen zu stoppen nehme ich bereits den 3 Monat Mönchspfeffer (Agnus Castus).
Inzwischen sind wir sehr verzweifelt und wissen nicht mehr weiter! Meine FA schickt uns in die Kinderwunschklinik und diese verweist und wieder zurück an die FA ...
Was können wir noch tun um die Ursache der Schmierblutungen heraus zu finden?
Schon mal vielen Dank!
Viele Grüße,
Franzi
Kommentar