#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regel trotz durchgehender pilleneinahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• regel trotz durchgehender pilleneinahme

Hallo,
    eigentlich ist es ja so, dass dadurch, dass man keine 7 tägige Pillenpause einlegt, die Regel ausbleibt?!
    Meine Packung war am Do. zuende und da es im Moment sehr unpassend für mich ist meine Periode zu bekommen, habe ich am Fr. einfach direkt die neue Packung angefangen. Nun ist es aber so, dass ich am Fr. Abend schon so komischen Ausfluss hatte. Es ist aber kein Blut, sondern eher so dunkelbraun (undefinierbar). Und das hielt bis heute an. Heute kam dann auch noch dazu, dass ich meine Tage doch bekommen hab, bzw. Zwischenblutungen... Jedenfalls ist es so schlimm, dass ich Tampons bzw. Binden benutzen muss.

Wie kann das sein? (Ich nehme die Leios)

liebe Grüße
    ameise

• RE: regel trotz durchgehender pilleneinahme

die leios ist sehr niedrig dosiert und damit vermutlich zu schwach für dich, zum durchnehmen. was du hast, ist eine sog. durchbruchsblutung. sowas kann vorkommen. zwischen- und durchbruchsblutungen entstehen, wenn ein relativer östrogenmangel besteht. da die leios eben so niedrig dosiert ist, liegt die schwelle zu zwischenblutungen sehr niedrig und tritt sehr rasch auf, wenn man versucht die leios durchzunehmen. um sowas langfristig zu machen, würdest du wahrscheinlich eine etwas stärkere brauchen wie z.B. die femigoa.
    wenn du also mit der leios künftig verschieben möchtest, mußt du wohl die einnahmezeit verkürzen, um bis zu 7 stück, um die mens vorzuverlegen oder du mußt eben auf eine etwas stärkere wechseln, mit der du auch leichter verlängern kannst. besprich das mal mit deinem fa, was du künftig vorhast.

Kommentar

ok, danke schön. sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht. wie sieht es denn mit der valette aus? ich glaube meine frauenärztin verschreibt die, nach der leios....
      ich muss die packung jetzt aber trotzdem zuende nehmen oder?

liebe grüße
      ameise

Kommentar

valette kannst du auch nehmen zukunftig, die ist vom östrogen her auch stärker wie die leios. zusätzlich hilft sie auch bei akneproblemen, mit der wirst du auch mal verlängern können ohne probleme.

die jetzige packung mußt du nicht zuende nehmen. wenn dich die blutungen zu sehr stören, kannst du auch jetzt abbrechen und die 7-tägige pause machen. danach beginnst du wieder ganz normal mit einem neuen streifen leios oder falls dann schon vorhanden mit einer neuen pille, die dir deine fä verschreibt.
        der schutz bleibt gewährleistet, wenn du jetzt abbrichst und eine 7-tägige pause machst.

alles gute

Kommentar

danke für deine antwort, du hast mir sehr geholfen.
          Nur noch eine frage: den streifen den ich jetzt benutze das ist der letzte aus der packung. habe aber schon eine weitere mit 3 neuen streifen. komme mit der leios eigentlich gut zurecht, deshalb würde ich die nächste packung gerne noch nehmen,und dann erst die pille wechseln.

kann ich den streifen denn jetzt trotz der blutungen weiter benutzen? also jetzt ohne 7-tägige pause? meine nächste regel müsste ja dann eigentlich eine woche früher einsetzen wenn ich die pille jetzt einfach weiternehme, weil der streifen ja dann schneller zuende ist?

hoffe ich hab das einigermaßen verständlich ausgedrückt.

liebe grüße
          ameise

Kommentar

du kannst den streifen auch trotz der blutungen zu ende nehmen, dann 7 tage pause machen und dann mit einem frischen streifen ganz normal beginnen. du hast dann lediglich einmalig 42 statt 21 stück genommen, wodurch dann auch die mens eine woche früher eintritt, als wenn du jeweils nach 21 pause gemacht hättest, denn die mens wird durch den hormonentzug in der pause ausgelöst.

Kommentar

Lädt...
            X