ich bin jetzt 38 Jahre alt und hatte bis vor ein paar Monaten die Regel absolut regelmäßig.
Seit einigen Monaten kommt sie jetzt öfters eher zu früh, wobei ich zuvor ziemlich lange PMS habe (früher waren das nur 1-2 Tage vor der Regel). Es ging so weit, daß ich das fast einen ganzen Monat lang hatte, von 10. Tag bis zur Regel. Die Symptome sind Unterleibsschmerzen, Kopfweh, allgemein mieses Gefühl, Gelenkschmerzen und ein aufgetriebener Unterleib. Den Eisprung spüre ich wohl auch, und zwar nicht nur ein paar Stunden lang, sondern eher ein paar Tage lang. Die Regel beginnt oft mit Schmierblutungen. Als ich dann eine Zwischenblutung ca. am 12 Tag hatte ging ich dann zum Frauenarzt.
Der Frauenarzt stellte fest, daß die Gebärmutterschleimhaut 9mm dick war und sagte, das sei etwas zu viel (ich muß dazusagen, daß ich, seitdem die allgemeinen Beschwerden auftraten, auch die Regel ziemlich stark habe, allerdings ist es nicht wirklich zu stark, eher am oberen Ende des gewohnten).
Sonst scheint alles ok zu sein, zumindest der PAP und der Ultraschall ergab sonst keine Auffälligkeiten.
Ich bekam dann Gestagentabletten, die auch bei der ganzen Symptomatik helfen, allerdings will ich das natürlich nicht bis ans Ende meiner Tage schlucken...
Wißt Ihr, wie dick die Gebärmutterschleimhaut gewöhnlich ist und woran es liegen kann wenn sie zu dick ist?
Kommen daher meine Unterleibsschmerzen?
Welche Möglichkeiten habe ich, diese Tabletten wieder loszuwerden ohne daß ich die ganzen Symtome wieder bekomme?
Woran kann das Ganze liegen? Ich bin sonst vollkommen gesund und nehme anderweitig keine Medikamente.
Mit ratlosen Grüßen,
_Gabi_
Kommentar