#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verläuft untypisch und mit großen Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verläuft untypisch und mit großen Schmerzen

    Hallo,
    ich bin 36 Jahre alt und habe einen regelmäßigen Zyklus von - meist - 28 Tagen. Ich gehe regelmäßig 2x im Jahr zu meiner Frauenärztin. Nachdem ich ihr geschildert habe, dass ich manchmal eine Zwischenblutung in der Mitte des Zyklus feststellen konnte, hat sie mir geraten u.a . Mönchspfeffer zu nehmen, was ich auch tue. Seitdem sind die Zwischenblutungen auch nicht mehr aufgetreten.

    Mein Problem nun ist, dass ich seit einigen Monaten stärkere Schmerzen im Zusammenhang mit meiner Periode habe, die teils so stark sind, dass ich mich wirklich quäle auf der Arbeit und mir mitunter irgendwann sogar schlecht wird von den Schmerzen. Die Schmerzen halten ca. 2-5 Stunden an.

    Nach meinen "Recherchen" im Internet habe ich nun Angst bekommen, dass dahinter etwas "Unnormales" bzw. evtl. die Krankheit "Endometriose" stecken könnte. Denn im Gegensatz zu dem als normal geschilderten Ablauf einer Periode, verläuft meine Periode so, dass ich an den ersten 1 bis 3 Tagen nur sehr leicht blute (teilweise benötige ich nicht mal ein OB), dann wird es etwas stärker und - zumeist - am 5. Tag habe ich diese schlimmen Schmerzen und blute so stark, dass ich alle 2 Stunden das OB wechseln muss. Am Tag danach blutet es auch noch relativ viel und dann die nächsten 1-2 Tage wieder ganz leicht.

    Da ich einen Kinderwunsch habe und nun Angst habe, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.


  • Re: Periode verläuft untypisch und mit großen Schmerzen

    Hallo,

    zunehmende Reglschmerzen können durch Endometriose bedingt sein, dies wäre vom Frauenarzt abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X