#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pilleneinnahme unabhanig von der Periode. Besteht Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pilleneinnahme unabhanig von der Periode. Besteht Schutz?

    Hallo,
    in der Packungsbeilage meiner Pille (cedia 20) steht, dass die erste Einnahme am 1. Tag der Blutung stattfinden soll und der Schutz dann auch direkt besteht. Nimmt man die Pille am 2-5 Tag der Blutung besteht der Schutz erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen.

    Da nun meine Periode so unregelmäßig ist und ich einen regelmäßigen Zyklus erzeugen wollte, sagte meine FA ich kann die Pille auch unabhängig von der Periode einnehmen so dass ein regelmäßiger Zyklus entsteht. Die Wirkung tritt nach 7 Tagen ein.

    Dies verwirrt mich jetzt aber da es so nicht in dem Beipackzettel steht.

    Ab wann bin ich nun wirklich geschützt?
    Besteht das Risiko einer Schwangerschaft wenn ich nun 8 Tage nach der 1. Einnahme GV hatte? :-/


  • Re: 1. Pilleneinnahme unabhanig von der Periode. Besteht Schutz?

    Hallo,

    wenn Sie mit der Pilleneinnahme unabhängig von der Blutung beginnen, ist der Schutz erst im folgenden Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X