#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Pille oder was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Pille oder was ist das?

    Hallo!
    Ich verhüte seit mehreren Jahren mit Pille und Kondom. In den letzten Monaten sind mir dabei auch keinerlei Fehler aufgefallen. Ich nehme zwar die Pille nicht immer genau zur selben Zeit, aber mehr als 3 Stunden Unterschied sind da wirklich nie. Seit Samstag habe ich jetzt Schmerzen in der Brust und besonders meine Brustwarzen sind total empfindlich. Ich habe auch den Eindruck dass die Brust etwas angeschwollen ist. Das wird natürlich als mögliches Anzeichen einer Schwangerschaft genannt, aber es steht auf dem Zettel der Pille (Asumate 20) auch als Nebenwirkung drin... Hatte ich aber noch nie in den letzten Jahren. Zusätzlich hatte ich am Sonntagmorgen eine komische Schwindel/Übelkeitsattacke (dachte erstmal es wäre nur der Kreislauf). Sollte ich mir Sorgen machen und zum Arzt gehen oder einen Test machen? Kann ich beruhigt sein, wenn ich in zwei Wochen meine Abbruchblutung bekomme (rede mir jetzt natürlich schon ein, dass die letzte schwächer war usw.)?
    Das ganze hat mich in den letzten Tagen schon etwas beunruhigt, besonders weil ich an meiner Brust noch nie so komische Symptome hatte.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen, danke!!


  • Re: Nebenwirkungen Pille oder was ist das?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Pille oder was ist das?

      Hallo,
      ich habe da nochmal eine kleine Frage. Die Brustschmerzen sind nach einigen Tagen weggegangen, und nachdem am Freitag die Pillenpause begonnen hat, habe ich am Sonntag pünktlich meine Abbruchblutung bekommen. Montag (der stärkste Tag) war alles normal, gestern ist mir dann aufgefallen dass weniger “Stücke” im Blut waren als sonst und dass das Blut heller war. Mittwochs ist meine Blutung normalerweise schon vorbei, aber heute hatte ich den ganzen Tag eine hellrote, total flüssige Blutung, die auch jetzt noch nicht weg ist. Diesen Monat kommt mir alles etwas komisch vor. Kann es sein, dass trotz Pille ein Eisprung stattgefunden hat und die Hormone deshalb so verrückt spielen? Würde ja evtl. auch die Brustschmerzen mitten im Zyklus erklären. Wie gesagt, eine Schwangerschaft ist ja bei korrekter doppelter Verhütung super unwahrscheinlich... Ich denke, ich werde nächste Woche mal zum Arzt gehen (wollte mich eh mal nach alternativen Pillen erkundigen), aber über eine Einschätzung von Ihnen würde ich mich trotzdem freuen. Danke!!

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen Pille oder was ist das?

        Hier besteht eine harmlose, hormonelle Ursache.

        Kommentar


        Lädt...
        X