Ich verhüte seit mehreren Jahren mit Pille und Kondom. In den letzten Monaten sind mir dabei auch keinerlei Fehler aufgefallen. Ich nehme zwar die Pille nicht immer genau zur selben Zeit, aber mehr als 3 Stunden Unterschied sind da wirklich nie. Seit Samstag habe ich jetzt Schmerzen in der Brust und besonders meine Brustwarzen sind total empfindlich. Ich habe auch den Eindruck dass die Brust etwas angeschwollen ist. Das wird natürlich als mögliches Anzeichen einer Schwangerschaft genannt, aber es steht auf dem Zettel der Pille (Asumate 20) auch als Nebenwirkung drin... Hatte ich aber noch nie in den letzten Jahren. Zusätzlich hatte ich am Sonntagmorgen eine komische Schwindel/Übelkeitsattacke (dachte erstmal es wäre nur der Kreislauf). Sollte ich mir Sorgen machen und zum Arzt gehen oder einen Test machen? Kann ich beruhigt sein, wenn ich in zwei Wochen meine Abbruchblutung bekomme (rede mir jetzt natürlich schon ein, dass die letzte schwächer war usw.)?
Das ganze hat mich in den letzten Tagen schon etwas beunruhigt, besonders weil ich an meiner Brust noch nie so komische Symptome hatte.
Über eine Antwort würde ich mich freuen, danke!!
Kommentar