#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lusttropfen + Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lusttropfen + Pille danach

    Liebe Alle,

    ich hoffe man kann mir hier ein wenig helfen. Ich hatte am FR ungeschützten GV mit einer Freundin, welche nicht die Pille nimmt. Laut ihrer Aussage sei sie 2-3 Tage vor dem Eisprung gewesen. Es kam zu Oralsex und Petting, ich bin mit einem schlaffen Glied vlt 2-3 Sekunden in ihr gewesen und nicht gekommen. Lusttropfen kann ich natürlich nicht ausschließen - allerdings hatten wir unmittelbar davor Oralsex. Ich bin dann auch gleich in die nächste Nachtapotheke Berlins gehüpft und hab die Pille danach besorgt, welche auch gleich eingenommen wurde. Ich weiß, dass das Risiko einer SS sehr gering ist, aber habe ich irgendwas übersehen, bzgl. eines vlt doch ggf. erhöhten Risikos?


  • Re: Lusttropfen + Pille danach

    Ein erhöhtes Risiko besteht bei Eindringen immer, deshalb werden auch immer wieder Frauen schwanger die mit der rauszieh Methode verhüten und obwohl Mann Stein und Bein schwört nicht gekommen zu sein, das ist absolut nicht sicher.
    Sie hat aber die PD genommen und von daher solltet ihr dennoch auf der sicheren Seite sein.

    Kommentar


    • Re: Lusttropfen + Pille danach

      Danke. Ab wann kann man in etwa feststellen, ob es zu einer Befruchtung gekommen sein könnte? Meine Nerven sind dezent am Ende.

      Kommentar


      • Re: Lusttropfen + Pille danach

        Ein Test ist 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: Lusttropfen + Pille danach

          Danke Katzenauge und Tired. Lieber Herr Dr., was würden Sie dazu sagen? Vielen lieben Dank.

          Kommentar


          • Re: Lusttropfen + Pille danach

            Ich schliesse mich den Aussagen an.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Lusttropfen + Pille danach

              Danke für die Antworten. Kann ich wohl einfach nur abwarten und hoffen, dass mein Leben nicht komplett zusammenbrechen wird. Einen wissenschaftlich erwiesenen Prozentsatz wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, beim Lusttropfen schwanger zu werden, gibt es wohl nicht, oder?
              Ab wann würde ein Frühschwangerschaftstest Sinn machen?

              Kommentar



              • Re: Lusttropfen + Pille danach

                Ich würde erst nach 16 Tagen einen machen, denn wenn ein früherer Test negativ ist (was auch zu erwarten ist), dann wirst du dem auch nicht trauen und damit wurde er umsonst gemacht.

                Kommentar


                • Re: Lusttropfen + Pille danach

                  Ich hoffe innständig, dass sie zu den 8% gehört, wo die Regel verfrüht einsetzen wird und das bangen ein Ende findet.

                  Kommentar


                  • Re: Lusttropfen + Pille danach

                    Ich denke es müsste schon viel Pech dabei sein, wenn sie schwanger geworden wäre.
                    An eurer Stelle solltet ihr davon ausgehen, die PD hat ja durchaus ihre Existenzberechtigung, eben weil sie ziemlich zuverlässig wirkt.

                    Und ein schlaffes Glied ohne Ejakulation, ist nun auch eher positiv als negativ zu sehen.;-)

                    Alles gut, einfach weiter machen und erst sorgen wenn es Grund dafür gibt, selbst wenn sich ihre Periode nach hinten verschieben sollte wäre das relativ normal.

                    Ihr habt soweit alles richtig gemacht, also entspannt euch.

                    Kommentar



                    • Re: Lusttropfen + Pille danach

                      Danke Mann, echt...ihr seid spitze! Ich neige leider zu Panikattacken und es war auch ein dummer unnötiger Seitensprung, daher meine extreme Panik.

                      Kommentar


                      • Re: Lusttropfen + Pille danach

                        Also auch was positives, wieder was fürs Leben gelernt.;-)

                        Kommentar


                        • Re: Lusttropfen + Pille danach

                          OH jaaaaaa!!!!!!

                          Kommentar


                          • Re: Lusttropfen + Pille danach

                            Eigentlich, wenn ich davon ausgehe, dass die PD ja genommen wurde, wärs größte Pech wenn der ES am direkten Tag passiert wäre, oder? Zeitfenster 12 - 24h?. Die Tagr davor wäre die EZ ja wieder abgestorben und die Tage danach käme der Pillenschutz zum tragen? Oder missversteh ich da was?

                            Kommentar


                            • Re: Lusttropfen + Pille danach

                              Du solltest aufhören zu googlen und immer neue Gedankenkonstrukte herauf zu beschwören.
                              Es müsste großes Pech sein, das denke ich auch und ansonsten kannst du nur warten.
                              Zu jeder beruhigenden Antwort wird wieder ein neuer Zweifel kommen, wenn du dich weiter so intensiv damit beschäftigst.
                              Am Ende nutzt das alles nichts, vor ihrer Periode wirst du nicht die ultimative Antwort bekommen da es niemals 100% Sicherheit gibt, bei nichts und die fehlenden Prozente werden bis dahin von dir wahrgenommen, da ist es egal ob es 1 oder 10% sind.

                              Entspann dich, alles wird gut, zumindest mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.;-)

                              Kommentar


                              • Re: Lusttropfen + Pille danach

                                Du hast Recht. Ich erkenn mich grad voll wieder in dem was du geschrieben hast. Werd einfach neue Entspannungstechniken ausprobieren und in ca. einer Woche weiß ich eh was los ist. Und von Dr. Google lass i a die Finger. :-) danke für die Geduld hier mit mir. Ihr seid echt total klasse!!

                                Kommentar


                                • Re: Lusttropfen + Pille danach

                                  Eine weise Entscheidung.;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Lusttropfen + Pille danach

                                    Entwarnung. Sie bekam ihre Tage. Hat sich mit dem ES um eine WOCHE geirrt !! Muss man auch mal erleben. Eine Woche nach ES bekommt man ja nicht die Tage, oder irre ich mich da?

                                    Kommentar


                                    • Re: Lusttropfen + Pille danach

                                      Yipieeeeeeee!

                                      Kommentar


                                      • Re: Lusttropfen + Pille danach

                                        Und weil ich ein großer Junge bin, red ich mir NICHT ein, dass das a Einnistungsblutung ist. ;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Lusttropfen + Pille danach

                                          Ja, das wäre auch ziemlich unmöglich.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X