mein Name ist Ralf Dreyer, ich bin 48 Jahre alt und leide seit längerer Zeit an einer fettbedingten Gynäkomastie, habe allerdings leichtes Übergewicht. Die Gynäkomastie exestierte aber auch schon, als ich noch sehr schlank war, allerdings nicht so ausgeprägt wie heute (durch Fotos belegbar). Jetzt haben mir diverse Ärzte geraten,
die Brüste abtragen zu lassen, da das Problem der Brustkrebsgefahr bei Männern im ansteigenden Alter immer vermehrter auftritt. Meine Kasse (Privatkasse=Allianz) will den Eingriff aber kostenmäßig nicht übernehmen, nach der Devise: "medizinisch nicht notwendig"!!! Nun kommt zu der bereits lange exestierenden psychischen Belastung dieser Faktor noch dazu, habe schon seit geraumer Zeit Kontakt- und
sexuelle Probleme auf Grund der großen Brüste. Die "Zeitbombe" tickt, meinen die Ärzte (krebsbetreffend). Physisch gibt es auch große Probleme, Reiben der Brustwarzen an Wäsche, bis hin zu Blutungen (will nicht mehr ins Detail gehen!). Bin jetzt noch verzweifelter als vorher, können Sie mir weiterhelfen. Wer will schon gerne unbedingt an "Krebs"
erkranken wenn nicht unbedingt notwendig, daher denke ich sehr wohl an "medizinische Notwendigkeit",
oder???!!!
Mit Dank im voraus und freundlichem Gruß
Ralf Dreyer
Kommentar