#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim und Amoxi 1000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maxim und Amoxi 1000

Guten Tag,

habe heute aufgrund von einer Mandelentzündung das Medikament / Antibiotika (Amoxicillin 1000mg / Amoxi 1000) verschrieben bekommen. Ich nehme seit 5 Tagen wieder die Pille, also bin seit 5 T aus der letzten Pillenpause raus. Mir wurde von der Apothekerin gesagt, dass ich nach dem Blister in die Pause gehen soll und nach 7 Pillen dann wieder geschützt bin. Ich dachte aber man ist nach der Antibiotika-Behandlung (diese soll 7 Tage bei mir dauern) auch mit den zurzeitigen Blister wieder geschützt. Sprich in 14 Tagen also. Was genau stimmt jetzt. Liebe Grüße und besten Dank im Voraus!

• Re: Maxim und Amoxi 1000

Hallo,

sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ist der Schutz denn nicht jetzt gestört vom zurzeitigen Blister durch die Einnahme des Antibiotikum?

Kommentar

Natürlich ist er jetzige Zyklus "gestört" . Wie Herr Dr. Scheufele geschrieben hat, besteht der Schutz wieder wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Das kann rein rechnerisch dann im nächsten Blister nach 7 Tagen der Fall sein ...

Kommentar

Ich bin halt nur unsicher, weil mir gesagt wurde das ich den kompletten Zyklus ungeschützt noch bin, selbst wenn ich 7 Pillen nach der AB Behandlung nehme. Erst nach 7 Pillen im neuen Blister soll der Schutz wieder da sein, laut Apotheker und Hausarzt. Kenne es aber selber auch nur aus Onmeda, dass nach 7 Pillen auch im zurzeitigen Blister der Schutz wieder vorhanden ist.

Kommentar

Lädt...
          X