ich habe seit meiner Pubertät, also seit ca. 9 Jahren regelmäßig Scheidenpilz. Ich nehme seitdem entweder Kade Fungin oder Antifungol. Bei beiden habe ich das Gefühl das sie langsam Resident gegenüber meinen Beschwerden (starkes Jucken, Brennen, gereizt) werden/sind. In der Apotheke habe ich mich noch nie richtig beraten lassen, weil ich es peinlich finde, wenn hinter mir Kunden stehen und alles mithören können. In den Zeitschriften lese ich immer die Gleichen Tipps, Tampon mit Joghurt, Kochwäsche, jeden Tag Slip, Handtuch wechseln usw.! Mach ich alles, trotzdem. Öffentliche Toiletten versuche ich so gut es geht zu meiden, ansonsten verwende ich Sagrotan Feuchtücher. Beim Sex benutzen mein Verlobter und ich Kondome. Ich behandle mich übrigens seit gut 3 Jahren ohne Frauenarzt, ich brauche nicht die Bestätigung, ich weiß wann ich es habe und wann nicht. Vermehrt tritt der Pilz sowieso in den warmen Monaten statt, soll aber nicht heißen das ich in den kalten Monaten verschont bleibe. Ich bin ratlos und auch sauer, das es immer und immer wieder mich trifft. Was kann ich tun? Was mach ich vielleicht falsch? Gibt es noch was anderes Rezeptfreies aus der Apotheke außer die oben genannten Arzeimittel? Für Antworten wär ich sehr dankbar!
Gruß Missy
Kommentar