Ich nehme meine Pille schon ziemlich lange, über ein Jahr, völlig beschwerdefrei.
In diesem Zyklus habe ich mit der Einnahme der Pille 3 Tage früher begonnen (also betrug die Pause nur 4 Tage), um die Einnahmezeiten zu "verschieben". Ich hatte also meine Tage noch, als ich die erste Pille eingenommen habe und die Periode ging dann auch zurück, nur seitdem hab ich ganz minimale Schmierblutungen (also tägl. 3 tropfen).
Hängt das mit der verfrühten Einnahme zusammen?
Das zweite "unregelmäßige" Ereignis dieses Zyklus´ war, daß ich einmal erbrochen habe, aber locker innerhalb der 12 Stunden eine Pille "nachgenommen habe. Könnte es eventuell sein, daß die Pille schon aufgenommen war, und mein Körper praktisch "die doppelte Dosis" abbekommen haben könnte?
Ich habe aber nie eine Pille vergessen, zu spät genommen oder so, die Pause war nicht zu lang, es kann doch gar nichts "passiert sein", oder? Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Die Pille wirkt doch schon, oder? Oder sind diese Schmierblutungen wirklich ein Anzeichen dafür, daß meine Pille nicht wirkt?!
Ich mach mir da im Moment richtig Panik, bitte schreibt mir Eure Meinung dazu, das wäre sehr lieb.
Liebe Grüße, Mala
Kommentar