#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause / Vaginalultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause / Vaginalultraschall

    Hallo,

    ich hätte zwei unterschiedlich Fragen.

    1. Ich war im Urlaub und habe am Samstag meine letzte Pille genommen. Da ich die Pille durchnehmen wollte, aber keine mehr dabei hatte und erst am Montag zurück kam, hab ich dann wie gewohnt morgens mit dem neuen Blist angefangen aber keine Pille nachgenommen. Gilt dieser Tag als Pillenpause oder zählt er als vergessen? Ist der Schutz noch gewährleistet?

    2. Meine Freundin vermutet schwanger zu sein. Sie wäre dann bereits ca. in der 20 Woche. Als sie vor einigen Tagen beim Frauenarzt zur Routine mit Vaginalultraschall war, sagte dieser, es sei alles unauffällig. Sie hat vor lauter Aufregung allerdings nichts von einer möglichen fortgeschrittenen Schwangerschaft erzählt. Nun macht Sie sich Sorgen, ob der Arzt dies im Vaginalultraschall übersehen haben könnte. Ist dies möglich?

    Vielen Dank
    Julchen


  • Re: Pillenpause / Vaginalultraschall

    Wenn Sie nur die eine am Sonntag nicht genommen haben, zählt das dann als vergessen im Lzz. Einfach nun weiter die Pille nehmen.

    Und nein, eine Ss in der 20igsten Woche kann man im Ultraschall nicht übersehen. Es sei denn die Augen waren dabei geschlosssen ....

    Kommentar

    Lädt...
    X