#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinwerterhöhung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prolaktinwerterhöhung

Sehr geehrter Herr Doktor,

ich habe einen hohen Prolaktinspiegel, obwohl ich nicht schwanger bin. Ich habe Milch in der Brust und seit Jahren schon keine Regelblutung mehr. Jetzt nehme ich schon seit längerem an sechs Tagen in der Woche einen halbe Tablette Dostinex (0,5). Damit habe ich jetzt weniger Milch in der Brust, aber an manchen Tagen ist es noch recht viel.
    Was soll ich machen? Welche Ursachen kann denn ein so hoher Prolaktinspiegel und die Beschwerden haben? Medikamente, die das Prolaktin erhöhen, nehme ich nicht.
    Bromocriptin hatte ich schon und hat nicht gewirkt.
    Mir ist aufgefallen, dass meine Brust ungefähr zwei Nummern größer ist als früher, obwohl ich fast 40kg abgenommen habe und Normalgewicht habe. Liegt das alles an der Milch oder sorgt das Prolaktin dafür, dass meine Brust immer größer wird? Ich bin da ehrlich gesagt gar nicht so begeistert, da ich eigentlich so gut wie nie eine wirklich Brust hatte.

Viele Grüße und danke für Ihre Antwort

• Re: Prolaktinwerterhöhung

Hallo,

es sollte hier durch bildgebende Untersuchung die Möglichkeit eines Prolaktinoms abgeklärt werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X