#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale entfernen

    Guten Abend,

    da ich in den letzten 2 Monaten durch die Spirale ständig Dauerblutungen habe und auch schon öfters deswegen beim Arzt war, mir aber gesagt wurde es seien typische Nebenwirkungen der Jaydess, will ich sie mir ziehen lassen.
    Einmal bekam ich Chlormadinon für 6 Tage je 2 Tabletten und ein anderes mal meinte meine Ärztin ich solle in 3 Monaten wieder kommen und falls es dann nicht besser ist verschreibt sie mir die Pille für 2 Monate.
    Ich bin allerdings jetzt zu dem Entschluss gekommen die Jaydess entfernen zu lassen, da ich schon wieder 14 Tage starke Blutungen hatte und jetzt wieder Schmierblutungen habe. Es nervt einfach auf Dauer.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Wenn ich mir die Jaydess entfernen lasse, kann ich dann am gleichen Tag mit einer Mikropille (die ich vor der Spirale genommen habe/ es war die Sibilla) anfangen oder müsste es ein Gestagenpräperat sein?
    Könnte ich aber auch die Pille anfangen und für 3 Wochen nehmen und mir dann in der Pause die Jaydess ziehen lassen, so müsste ich keinen Monat zusätzlich verhüten oder? Pille und Spirale vertragen sich doch oder gibt es zwischen beiden Wechselwirkungen?
    Könnte ich vielleicht aber auch einfach etwas homöopathisches gegen die Dauerblutungen nehmen, dann könnte ich das mit der Pille ja gleich weglassen oder verträgt sich sowas ebenfalls nicht mit der Jaydess?
    Ich habe oft gehört, dass viele ihre frühere Pille nicht mehr vertragen, nachdem sie die Jaydess oder eine andere Hormonspirale hatten. Was sagen sie dazu, kann ich unbedenklich wieder meine alte Pille Sibilla nehmen? Oder vermuten sie, dass die Blutungen dann trotzdem nicht aufhören oder weggehen?
    Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Sibilla durchnehmen könnte oder wäre sie dadurch nochmals unverträglicher?

    Sind sie der Meinung, dass eine Pille unmittelbar nach der Spirale Sinn macht oder befürworten sie eine Pause von den Hormonen?
    Ich bin erst 18 und möchte ungerne nur mit Kondom verhüten.

    Viele Grüße


  • Re: Spirale entfernen

    Hallo,

    ich würde auch zur Entfernung der Spirale raten. Wenn Sie dann sofort mit der Pilleneinnahme beginnen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X